Meine Klassenkameraden nerven mich!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schon mit deiner familie darüber gesprochen?

ich verstehe was du meinst aber ich glaube fast jeder wird in der schule irgendwie genervt von anderen schülern. warscheinlich solltest du deine mitschüler nicht so ernst nehmen, wodurch du sogar noch mehr reife zeigen könntest.

evtl könntest du das ganze sogar als herausvorderung ansehen.

was das mit der schlechteren note betrifft, in diesem fall solltest du deine lehrerin ansprechen und sie fragen worin du dich verbessern könntest... sollte sie darauf keine antwort wissen, sollte selbst ihr klar werden, dass diese note nicht gerechtfertigt ist. :)

exit123
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir echt viel weiter geholfen! Also so eine Art Challenge?

Da magst du wohl auch recht haben. Sie meinte nur, dass das eine Entscheidung von allen Lehrern ist und sie allein da nichts machen kann.

Es ist schwer, aber eventuell solltest Du etwas "lockerer" werden. Es macht nur Spaß, Dich zu ärgern, weil Du hierauf so reagierst. Du scheinst extrem bemüht zu sein, Dich abzugrenzen und die Reaktion darauf ist leider unschön. So lange kein gegenseitiges Verständnis herrscht, werden diese Probleme weiter bestehen bleiben. Sozailverhalten besteht nicht nur daraus, Sachen zu verleihen, oder mustergültig zu sein, sondern auch darin, andere zu verstehen oder auch Sachen mitzumachen, die auf den ersten Blick albern erscheinen. Das Leben besteht aus Veränderung und Du scheinst beschlossen zu haben, das beizubehalten, was für Dich gut ist.. oder gut zu sein scheint. ..wie gesagt.. werde lockerer, gehe auf deine Mitschüler auch mal ein, versuche zu verstehen, warum diese so sind.. das ist nicht alles albern, was für Dich albern scheint, es ist auch nicht immer gut, sich "mustergültig" zu verhalten..

exit123
Fragesteller

Schon klar, aber wenn alle immer bei Sachen wie "feucht", "nass", "69" oder "spritzen" lachen, dann muss ich einfach nicht lachen. Ich versuche es auch zu verstehen, aber nach dem dritten mal ist es einfach nicht mehr lustig und das war schon in der 3. Klasse. Jetzt ist das nur noch absolut unnötig.

Ich habe mir auch schon die Kriterien für das Sozialverhalten durchgelesen und ich finde mich da eine Note höher wieder. Momentan steht immer nur "bemüht".

Ich möchte das jetzt mal etwas überspannt und überspitzt darstellen, aber wenn ich nun auf einer Hauptschule mit lauter anderen wäre, die kriminell sind und sonstige Sachen machen und ich mich dann anpasse und dies auch mache, dann wird also mein Sozialverhalten besser, weil ich "auch Sachen mitmache" und nicht "mustergültig" bin?

Sammykey  06.02.2015, 15:36
@exit123

Deine Mitschüler wollen manchmal nur mit dir spielen und dich aufziehen. Allerdings solltest du STOPP sagen, wenn sie deine Grenzen wie auf deinen Sachen rumtrampeln überschreiten. Ansonsten kannst du zu ihrem Spiel noch eins obendrauf setzen und wie zB. bei der Jacke sagen - oh mann oh mann diese komischen Nagel schon wieder (das sind diese Geister bei Harry Potter, die Luna Lovegoods Sachen verstecken) - oder du kratzt dich am Kopf und sagst während du deine Jacke weghängst jetzt werde ich auch noch vergesslich - oder du kannst dieses Versteckspiel ins Lächerliche ziehen, indem du dich ein wenig verwundert umsiehst sagen - wo sind denn meine Sachen und sobald du eins erspäht hast - Ahhhhh gefunden.... Lass deiner Kreativität freien Lauf, was du alles beim nächsten Mal machen/sagen könntest.

Spielen macht Spaß und ich necke ab und an meine Kollegen indem ich Sachen verstecke, den Bildschirm ausmache, etc. Es ist nie böse gemeint. Wir lachen dann gemeinsam drüber und das fördert unseren sozialen Kontakt zueinander und verbessert das Betriebsklima.

Vllt kannst du deinen Humor ein wenig verbessern und einfach mitlachen

exit123
Fragesteller

Feucht - witzig.