Meine Klasse schließt mich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht allzu schüchtern bist, würd ich eine AG besuchen wo du neue Leute triffst die auch noch das gleiche Interesse haben wie du. Oder du suchst außerschulisch nach Gruppen und Gemeinschaften wie Clubs gruppentherapie oder Aktionen bei denen du mitmachen kannst.

Kopf hoch!

LaufenderFrosch
Fragesteller

AGs kann ich zum Halbjahr nicht anfangen, auch sonst ist mein Alltag ziemlich voll

Darum muss man sich eben Kollegen machen bevor die ganzen Gruppen gebildet werden. Wenns mal so weit ist kommste da praktisch nicht mehr raus, ausser jemand intergriert dich.

Kopf Hoch und Absitzen. Kannst dir evtl Kontakte von der Paralellklasse oder so suchen, sodass du wenigstens in den Pausen nicht mehr alleine bist

Schau halt, dass du dich einer Gruppe anschließen kannst.

Kontakt suchen, mit Leuten reden. Hat denn mit dir noch nie jemand geredet?

LaufenderFrosch
Fragesteller

wenn ich zu den Leuten gehe, hören sie auf zu reden. ich bin unerwünscht...

Uneternal  28.02.2024, 18:43
@LaufenderFrosch

Wie war das denn am Anfang der Schule, wo sich noch keiner gekannt hat?
Wenn es garnix wird, dann rede mal mit deinem Lehrer und frag ob man dich in eine andere Klasse stecken kann. Dort kannst du einen Neuanfang starten, weil du dort nicht als "die Komische" bekannt bist.