Meine klasse macht einen ausflug ich möchte aber nicht mitgehen??

4 Antworten

Zum Thema Klassenfahrt befanden Richter bislang: Die Teilnahme ist keine Pflicht. Eltern haben daher auch grundsätzlich das Recht, ihren Kindern das Mitfahren zu verbieten. Und Schüler können auch von sich aus sagen: "Ohne mich". Extra-Ferien bedeutet das für Daheimgebliebene aber nicht. Sie müssen in dieser Zeit dann in eine andere Klasse gehen. Und welche das sein wird, legt die Schule fest.

nazliis
Fragesteller

Ja damit ich nicht doch zur schule muss hole ich ein attest

Zu dem Ausflug kann man dich nicht zwingen. Wohl aber zum ersatzweisen Schulbesuch. Blaumachen ist nicht.

Und wenn es (und das wird wohl so sein) es keine Reisekostenrücktrittverischerung gibt, dann musst du auch zahlen, wenn du kurzfristig "blau machst"

Ich geh einfach nicht an dem tag und hole ein attest.

Wenn Du diese Entscheidung doch ehedem vorweggenommen hast - weshalb fragst Du dann noch?

Für was soll denn welcher Beitrag / Fahrgeld / Eintrittskosten ( in welcher Höhe ) bezahlt werden?

nazliis
Fragesteller

Fahrgeld muss ich nicht habe schon ein tiket und die kosten fürs ausflug sind glaube ich 20 euro aber wen ich nicht mitgehe wozu soll ich bezahlen?

nazliis
Fragesteller
@nazliis

Die frage ist ob ich trotzdem bezahlen muss wenn ich an dem tag nicjt hingehe

Ausflug ist eine Schulveranstaltung und daher Pflicht

nazliis
Fragesteller

Es ist keine pflicht. Der lehrer macht es einfach mit uns weil die schüler das wollten und weil wir kurz vorm ferien sind

VideCuiFidas  19.06.2018, 12:53
@nazliis

Wenn Du Außenseiter bleiben willst und nicht am Ausflug teilnimmst, gehst Du an dem Tag zur Schule und nimmst in einer anderen Klasse am Unterricht teil.

Und nach den Ferien kommst Du dann hier bei gutefrage angeheult und und quengelst herum, daß Du "gemobbt" wirst.

nazliis
Fragesteller
@VideCuiFidas

Hä wieso soll ich gemobbt werden was ist den problem mein gott beantworte doch einfach die frage und wenn du das nicjt kannst antworte nicht boah immer diese leute die mit andere sachen ankommen die nix mit dem thema zutun haben. Wie kommdt du auf mobbing? Wurdest du gemobbt oderwas