Meine Katzen starren oft in eine Ecke/raum was kann das sein?

4 Antworten

Meine eine Katze macht das auch immer. Manchmal geht das 10 min oder länger. Ich finde das auch Erschreckend. Katzen sehen halt mehr als wir Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hören oder sehen etwas. Sobald sie genauer aufmerksam sind, können sie es nicht mehr identifizieren und warten eine Weile, ob es nochmal auftaucht. Wenn nicht, verstecken sie sich sicherheitshalber, weil sie unsicher sind und denken, dass es angreifen könnte und sie es dann nicht sehen. Oder sie verstecken sich, falls es die Katzen bemerkt hat und nur wiederkommt, wenn es keine Katzen mehr sieht.

Katzen haben eine sehr hohe Auffassung beim sehen. Da reichen Staubkörner oder kleine weben die auch bewegen. Das verstecken kann auch durch Zufall sein, dafür sehe ich meine Grund. Aber meine Katzen machen auch manchmal Dinge, die ich niemals verstehen werden ^^ sind halt eigene Wesen

Katzen hören sehr feine Frequenzen, die der Mensch nicht wahrnehmen kann. Sie können zum Beispiel Mäuse in ihren Gängen laufen hören.

Wahrscheinlich hören deine 2 was in/hinter der Wand und finden es spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.