Meine Katze verhält sich komisch nachdem wir ihr flohmittel in den Nacken gemacht haben

6 Antworten

Ich hoffe, Du hast das Zeug an eine Stelle gegeben, wo sie es nicht ablecken konnte.

Eine meiner Katzen ist immer, nachdem sie Frontline bekommen hat, wie eine Wilde in den Garten gerannt, wo sie sich an den Bäumen gescheuert hat. Ich habe sie danach immer erst mal gebürstet und nun bekommt sie einfach ein anderes Mittel.

Versuche mal, sie zu bürsten, falls sie das zulässt, aber falls das Speicheln anhält, würde ich an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen.

dann hat sie wahrscheinlich ne allergische reaktion darauf. geht morgen am besten zum arzt mit ihr! ds ist wichtig (war dreiwochen im praktikum beim tierarzt was am freitag diese woche aufhörte, und da war auch so ein fall. nur der verlor nicht speichel sondern fell.)

Ist normal, unsere Katze hat das auch garnicht gefallen, sollte dies allerdings länger als 2 Tage andauern würde ich doch mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.

mfg

Wolpertinger  10.03.2013, 21:15

Du findest es normal das deine Katze unkontrolliert speichelt?

Hadrux  10.03.2013, 21:18
@Wolpertinger

Oh, das habe ich wohl überflogen tut mir leid. Das ist dann nicht mehr normal, besser sofort beim Tierarzt abklären... :/ Alles gute an dein Kätzchen :)

Tierarzt, heute noch.

Vielleicht hat Sie Überdosis von dem Flohmittel (Nervengift)

dann hast du es zu tief angebracht. das zeug ist sehr bitter. daraufhin speicheln katzen stark.