Meine Katze such plötzlich die Kälte! Was ist los?

5 Antworten

Hallo Texthelferin,

Darf ich fragen, wie sich die Sache mit deiner Katze weiter entwickelt hat? Habt ihr den Grund gefunden, warum sie immer raus wollte? Haben momentan dasselbe :(

Diese unsere Katze ist mittlerweile im Katzenhimmel - mit 20 Jahren, also war das "ok" - ich hatte den Eindruck, dass sie vielleicht nur aus Liebe zu uns so lange gelebt hatte. Sie bekam eines Morgens dann ganz dicke Tatzen (wg. Wassereinlagerungen) und der Tierarzt, zu dem ich gleich eilte, fragte auch, ob sie einen Schlag gegen die Brust bekommen hätte (ganz bestimmt nicht, da sie damals schon die Wohnung nicht mehr verließ - eher ist sie in unserer Abwesenheit im Schlaf vom Stuhl gefallen), und alles vor dem Herz nach dem Röntgen so verschattet war. Ich hab ihn dann gefragt, was er bei dem Gesamtbefund tun würde, wenn es SEINE geliebte Katze wäre. Und er sah mir in die Augen und meinte, er würde sie einschläfern, bevor sie sich quälen müsste. Das hab ich dann unter Tränen getan - und sie auf meinem Arm gehalten.
Die Episode mit dem kalte Plätze aufsuchen ging wieder vorbei (ich erinnere mich leider nicht mehr, wie lange es gedauert hatte, jedenfalls bevor ich mit ihr beim Tierarzt war). Im nachhinein nehme ich an, dass sie so etwas wie einen Rheumaschub gehabt haben muss (Rheuma gibt es bei Katzen oder ein Rheumatoid (weiß nicht, ob es das bei Katzen auch wirklich gibt, aber bei Menschen kann das nach einer durchgemachten Infektion auftreten), denn es war eine einmalige Episode geblieben.
Gute Besserung für Eure Katze!

1

ich kann mir das auch nur so erklären, dass es evtl. bei katzen auch sowas wie die wechseljahre gibt und dann kriegt man evtl. auch so hitzewallungen...könnte doch sein oder? ich würde ihr glaub ich erstmal alles erlauben...vielleicht beruhigt sich das dann wieder...ich drück dir die daumen! hoff meine katzis werden auch so alt!!

Ob die Gelenke schmerzen weiß ich nicht, aber wenn die Katze Orte die kalt=wenig besucht aufsucht, kann das bei einem Tier in dem Alter bedeuten, dass sie sich zurück ziehen will zum sterben. Steht aber ziemlich stark im Gegensatz zum Stereoanlagenplatz; erhöht und im Mittelpunkt (sie weiss ja, wieviel Aufmerksamkeit dieser Platz bei euch hat, immerhin ist er so toll, dass er verboten ist). Mach dir mal nicht allzu viele Sorgen, immerhin ist sie ne tüddelige Katzenomi, die jedes Recht darauf hat, ein bisschen zu spinnen. Katzen werden nicht alle, aber manche schon etwas komisch im Alter. Wie wir Menschen auch. So lange sie noch schnurrend auf dem Schoss liegt, sie frisch vom Arzt durchgecheckt ist und sie gut frisst und trinkt, dann lass ihr die Flausen.

Nur so zur Ergänzung: Der Stereoplatz ist ihr vorher noch nie in den Sinn gekommen, ist also bisher kein "Tabu-Platz" gewesen. Sieht mir auch nicht nach Aufmerksamkeit heischen aus. Der Gedanke mit dem Rückzug zum Sterben ist mir auch schon gekommen, nachdem sie vorgestern nacht gar nicht mehr rein kam und mein Mann sie mit der Taschenlampe gesucht und gefunden hat. Gestern dasselbe, nur dass wir jetzt wissen, wo sie draußen sitzt. Sollte es wirklich dem Ende zugehen, dann hoffe ich nur, dass sie noch "wartet" bis meine Tochter, die als Studentin ein paar Hundert Kilometer weit weg wohnt und an Hl. Abend nach Hause kommt, sich verabschieden kann, denn Tiger ist eigentlich "ihre" Katze (drum auch der Name, obwohl sie ein Weibchen ist). Und klar, so weit es geht, lassen wir ihr die Flausen, ich lass sie ja auch seit heute in den kalten Wintergarten (vorher hab ich sie immer abgewimmelt, weil ich dachte, dass sie sonst vielleicht eher wieder krank werden könnte). Ad Kuemmel: Midlife ist leider eher schon rum! Wie gesagt, in die 80 im Vergleich mit uns.

0

Wieso laufen die Menschen, die man mal geliebt hat, einem erst hinterher wenn man sie nicht mehr will?

Liebe Community,

ich (17) wurde schon sehr oft von Typen verletzt. Ich hatte erst eine richtige Beziehung und ansonsten immer nur Dates, oder nette Chatpartner, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe. Aber das war es auch. Ich habe nie geküsst oder mehr.

Jedoch bin ich eine Person, die sich schnell verliebt und so war es bis jetzt immer. Ich habe versucht kalt zu sein; es hat auch geklappt, doch trotzdem wurde nie was Festes draus.

Doch alle Typen kamen an, nachdem ich mich nicht mehr meldete. Und vor Kurzem hatte ich wieder ein Nettes Date und habe erfahren, dass der Mann kein Interesse hat, obwohl er mich extrem attraktiv findet, weil er mich zu jung findet. Auch da bin ich mir sicher, dass wieder etwas kommen wird, wenn ich es am wenigsten erwarte (und ich werde auch mehr dafür sorgen indem ich mich auftakel, da wir uns sowieso täglich über den Weg laufen). Doch ich frage mich, wieso es so ist? Geht es alles nur um die gewünschte Aufmerksamkeit? Ich hätte mir mit diesem Mann so sehr ein zweites Treffen gewünscht, doch ich wusste schon, dass es so wird wie immer...

LG Raya

...zur Frage

Kater uriniert überall hin trotz Spezialfutter wegen Struvitkristallen?

Hallo ihr Lieben,

unser Kater hat diese Struvitkristalle :( .. er hatte überall hingepinkelt. Darauf hin wurden ihm dann Tabletten gegeben. und durch eine Urinprobe wurde festgestellt, dass er Struvitkristalle hat. Während er die Tabletten bekommen hat hatte das mit dem überall hinpinkeln auch ein ende. Er bekommt nun seit ca. 3 Wochen nur noch dieses Spezialfutter von Royal Canin Urinary. Doch seit 2 Tagen fängt er auf einmal hin wieder überall hin zu machen. Sonst hatte er immer nur auf Handtücher, die Badematte und so gemacht. Jetzt macht er sogar ins bett :( .. könnt ihr mir helfen was man dagegen tun kann? Wie soll ich reagieren wenn ich ihn dabei erwische? bestrafen, ignorieren? was ist am besten? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Spezialfutter bei Kalziumoxalatsteinen für gesunde Katzen ungeeignet?

Unser Kater hat Kalziumoxalatsteine in der Blase.. damit das nicht schlimmer wird, bekommt er Spezialfutter "Royal Canin Urinary" Ich hab aber auch noch 2 gesunde Katzen... Die fressen das Futter nun auch.. Getrennt füttern ist schlecht, da das Trockenfutter den ganzen Tag zugänglich ist.. Ist das für die gesunden Katzen schädlich oder nicht??

Danke!

...zur Frage

mache ich mich eigentlich strafbar wenn meine Katze draußen in der Brutzeit vom 15. März - bis zum 31.Juli Jungvögel tötet?

in der anderen Zeit natürlich auch ?

...zur Frage

Bedeutung von 'mir ist kalt' bei frauen

hei leute mir ist etwas aufgefallen und zwar, frauen sagen oft bzw schreiben oft das ihnen kalt ist.. wollen sie damit etwas erreichen ? was sollte ich bei 'mir ist kalt' am besten antworten ? Würde mich nur einmal interessieren :) MfG TomJon

...zur Frage

Ist meine Katze krank oder was ist los?

Hallo

Ich mache mir zur Zeit ein bisschen sorgen um meine Katze sie hat auf einmal ein etwas anderes Verhalten und da hab ich mich gefragt ob sie vielleicht krank ist also: Meine Katze ist eigentlich eine Katze die nicht viel mit mir zusammen macht ich geh meinem Weg uns er seinen manchmal kommt er in mein Zimmer aber eigentlich nur weil er das Bett gerne zerkratzten mag aber heute ist er auf einmal komisch er kommt in mein Zimmer und egal was ich mache er folgt mir stößt mit seinem Kopf immer gegen meine Hand und das hat er noch nie gemacht ( einsam ist er nicht ich hab noch eine zweite Katze aber die schläft heute Irgendwie den ganzen Tag und steht nur mal zum Essen auf also zurück zum Verhalten ich finde das total komisch er stand auch Vorhin einfach so da hat seine Augen ein bisschen geschlossen als ob er gleich im Sitzen einschlafen würde als ich deinen Namen gesagt hat hat er mich reagiert ich hab auch einmal geklatscht = nichts dann bin ich zum ihm hingegangen und er hat mich bloß angeguckt und ist kurz weg gegangen

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ? Ich bin für jede Antwort dankbar :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?