meine katze scheißt das ganze haus voll ;) was kann ich dagegen tun

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es passiert ..... nase tief rein und dann ins katzenklo meine katzen hatte ich so nach 2 Wochen fit

Ist halt nur ein bisschen blöd, dass du so die Geruchsnerven deiner Katze ruinierst...

0

Mein Gott, ugalublich was die Leute so alles machen!!!!!

0

sowas ist nicht dein Ernst oder?

0
@Catfan

die Tiere müssen den zusammenhang Ursache-Wirkung verstehen es bringt nix eine katze 30 min nachdem sie was angestellt hat zu diziplinieren sie muss merken den direkten zusammenhang normalerweise sind katzen Rudeltiere ich hab 5+ im Haushalt wenn die Elterntiere daran gewöhnt sind bringen sie es durch vormachen den kleinen bei ansonsten ist manchmal auch das streu wichtig !!!

der Idealfall ist 1-3 katzenklos zu haben und mal so die sorten durchzutesten tonhaltige katzenstreu ist bei uns der renner die sorten der Mitbewerber werden da eher als notlösung benutzt .... (selbst beim säubern des katzenklos rennen die Chaoten rein und legen ne wurst weil es ja gerade so schön frisch ist ...) katzen sind nicht dumm es sind raubtiere katzen haben eigene arten zu sagen dass will ich und das nicht.... geb 5 Katzen zugang zum Klo und lass sie das klopapier entdecken ..... die produzieren konfetti bis zum abwinken ..... schimpfen bringt da nix eher mehr spielzeug bereitstellen meine katzen machen auch papiersurfen ... stapel papier 2-3m anlauf ruff und mit der welle 1x über den fußboden b.z.w. teppich gleiten ..... genauso wie wenn du vögel hälst und die mal auf der tür tappeln und versuchen die Tapete zu killen da braucht es einfühlungsvermögen und beharlichkeit und im ergebniss lassen Nypfensittiche die Tapete heil tiere erkennen schon wenn du sauer bist und wenn du sagst alles ist o.k.

0

Katzen protestieren auch so. Vielleicht ist sie unglücklich? Ich hatte auch mal so einen Fall. Die Katze hatte richtig Depressionen. Wir haben ihr einen Spielgefährten dazu geholt und der Spuk war ein für alle Mal vorbei. Sofort.

Ist ihr Klo sauber? Steht es so, wie ein stilles Örtchen, damit ihr niemand zusehen kann? Ist der Rand zu hoch? Reicht ein Klo evtl. nicht aus? Hat sich etwas verändert bei Euch, was die Katze stören könnte, aber Euch nicht aufgefallen ist bisher? Versuch mal, mehrere Klos dahin zu stellen, wo sie auch noch hinmacht. Aber ganz wichtig. Katzen haben Supernasen. Hat sie irgendwohin gemacht, muß die Stelle schnellstens gut sauber und geruchsfrei, evtl. mit Sagrotan gemacht werden. Riecht sie noch irgendetwas, wird sie wieder hinmachen, weiß ich, leider, aus Erfahrung. Evtl. etwas, wenn es geht, auf die "Pinkel- oder Scheißstellen" sprühen, dessen Geruch sie nicht mag, evtl. Parfüm, billiges, oder anderes. Nicht schlagen, denn Hände sind nur zum Streicheln da, auch nicht rausschmeißen. Vielleicht hat sie ein Problem und findet nicht schnell genug das Klo. Mal zum Tierarzt mit ihr. Hat sie einen Haufen an die falsche Stelle gelegt, wenn Du es mitbekommen hast, den ins Katzenklo tun und die Katze nehmen und ihr zeigen, daß das da hinein gehört, vielleicht ein paar Mal wiederholen. Es hilft vielleicht auch, braucht aber Zeit, die Katze zu beobachten, wenn sie Anstalten macht, zu müssen. Dann schnell nehmen und ins Klo setzen. Vielleicht, wenn sie es dann wirklich ins Klo gemacht hat, sie loben, streicheln oder Leckeres geben. Katzen haben ein gutes Gedächtnis.

Stubenreine Katze pinkelt überall hin?

Hallo, Wir haben unsere Katze seit 11 Jahren. In diesen 11 Jahren war sie auch immer Stubenrein und hat in ihr Katzenklo gemacht. Aber seit ca einem Jahr pinkelt sie immer wieder an Stellen im Haus. In die Ecken im Bad, Badewanne, Kamin und auch an Straßenschuhe, die man stehen lässt. Es ist fast nichtsmehr vor ihr sicher. Das Katzenstreu ist das gleiche. Woran kann das liegen? Vielleicht am Alter? Und was kann man dagegen tun? Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Hilfe meine Katze kotet dauernd ins haus. Was kann ich tun?

Hilfe meine Katze kotet zurzeit dauernd überall ins Haus, früher hatte sie immer schön ins Katzenklo gemacht. Kann sie das extra machen ? denn immer wenn ich in dem Zimmer bin passiert nix aber sobald ich schlafen oder außer Haus gehe kotet sie überall hin. Letzte Nacht waren es 3 mal an verschiedenen stellen in einen zimmer. Das Katzenklo hingegen ist sauber vielleicht sollte ich da einziehen...

...zur Frage

Katze scheißt plötzlich in die Ecken

Hallo, Wir haben derzeit 3 kleine Kätzchen (5 Wochen alt), die kleinen gehen seit der 4. Woche aufs Katzenklo und waren vom 1. Tag an auch sofort Stubenrein, haben sofort verstanden wo die hin machen sollen. Nun seit ein paar Tagen scheißt eines der Kätzchen aber plötzlich in die Ecken, aber nur in die Ecken, nicht auf Betten etc. meistens in der Futterecke. Pinkeln tut die aber noch im Klo. Die macht auch vorher immer anzeichen, die rennt maunzend durch die Wohnung, sucht sich eine ecke, setzt sich dann und scheißt einfach dahin. Was könnte es sein das die dass plötzlich macht? Katzenklo ist immer sauber, und die kleinen haben auch ein eigenes Klo, müssen es also nicht mit der Mama und dem Papa teilen.

...zur Frage

Findet Katze aus Tierheim das Katzenklo alleine?

Hallo zusammen :) Ich hätte da eine Frage: Wir kriegen bald eine Katze und zwar unsere erste und auch noch aus dem Tierheim. Die Katze, bzw eher der Kater ist schon 6/7 Jahre alt und stubenrein. Meine und auch die Frage meiner Mutter ist: Wenn wir das Katzenklo irgendwo im Haus hinstellen, findet es der Kater von selbst oder muss man es ihm irgendwie zeigen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?