! HILFE! Meine Katze Kackt aus Frust auf den Teppich

9 Antworten

Wenn die Katze allein ist, ist das kein Wunder. Katzen sollten, wenn sie in der Wohnung gehalten werden, IMMER zu 2 sein. Alles andere finde ich Tierquälerei.

Besorg ihm einen 2ten Spielkameraden. Hast du eine Katze oder Kater ? Man sollte immer gleichgeschlechtrige Katzen zusammenbringen.

Dobby2012  04.04.2012, 21:56

davwader: So einen Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Ich habe seit Jahren immer Katze und Kater gehabt - sie haben sich super verstanden. Es kommt doch immer darauf an, ob sie sich verstehen (wenn man sie nicht gleichzeitig zu sich holt). Also bring hier bitte keine Halbwahrheiten auf die Welt, die zudem auch noch total unausgegoren sind. ;-)))

MRebekah  15.08.2023, 16:31

Schwachsinn! Ich habe genau das gedacht und meinem Kater ein Brüderchen geholt. Ist auch aus seiner Blutlinie, nur eben 1 Wurf weiter. Und nach 1,5 Jahren Katzenfreundschaft, hat mein 1.Kater angefangen depressiv zu werden, weil er anscheinend gerne eher alleine ist. Seit dem der 2. Kater im Haus ist, verhält der 1. sich nicht hygienisch. Also ein Zimmergenosse ist nicht immer die Lösung! Meistens sind Katzen auch sehr gerne alleine!

Hallöchen aus Leipzig, habe selber 2 Katzen. Die machen aber keine Spirenzien. Bedingung ist aber: jeden Tag das Katzenklo reinigen! Katzen sind eher saubere Tiere und meiden unsaubere Klos. Möglicherweise mußt du auch eine ander Katzenstreu verwenden. Also ich nehm Thomas-Klumpstreu. Es wäre auch einen Versuch wert, das Katzenklo an neuer Stelle zu stellen. Als letzten Trick gäbe es da noch ein zweites Katzenklo hinstellen. Damit machst du deine Katze sehr neugierig.

Du hältst eine Katze alleine in einer Wohnung ohne Freigang und bist 10 - 13 Stunden weg??

Das ist nicht artgerecht.

Oh das Problem kenne ich, nur dass ich einen kleinen Hund habe! Wir gehen natuerlich mit ihm Gassi (3x am Tag), aber wenn er traurig, enttaeuscht oder verwirrt ist, kackt er auch auf den teppich.. keine ahnung was man dagegen tun kann sag bescheid wenn du es weisst ;)

wie alt ist sie? kann sie raus?