! HILFE! Meine Katze Kackt aus Frust auf den Teppich

8 Antworten

Versuche es zunächst mal mit einem zweiten Katzenklo, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Beide Klos müssen natürlich sauber gehalten werden. Dann solltest Du natürlich möglichst viel von der Zeit, in der Du zu Hause bist, Deiner Katze widmen, sei es mit Spielen oder Schmusen.

Sollte es sich danach noch immer nicht bessern, würde ich an Deiner Stelle mal an nen felligen Kumpel für Deine Katze denken, denn dann müsste sie nicht soooo lange alleine bleiben.

Hallöchen aus Leipzig, habe selber 2 Katzen. Die machen aber keine Spirenzien. Bedingung ist aber: jeden Tag das Katzenklo reinigen! Katzen sind eher saubere Tiere und meiden unsaubere Klos. Möglicherweise mußt du auch eine ander Katzenstreu verwenden. Also ich nehm Thomas-Klumpstreu. Es wäre auch einen Versuch wert, das Katzenklo an neuer Stelle zu stellen. Als letzten Trick gäbe es da noch ein zweites Katzenklo hinstellen. Damit machst du deine Katze sehr neugierig.

Oh das Problem kenne ich, nur dass ich einen kleinen Hund habe! Wir gehen natuerlich mit ihm Gassi (3x am Tag), aber wenn er traurig, enttaeuscht oder verwirrt ist, kackt er auch auf den teppich.. keine ahnung was man dagegen tun kann sag bescheid wenn du es weisst ;)

Ja, deine Katze fühlt sich einsam und alleine gelassen. Ich kenne das Problem. Besorge ihr einen Spielkameraden, eine zweite Fellnase dann ist das Problem gelöst

Meine Katze ist 8 Jahre Alt. Und ja mein Klo steht auf dem Teppich und Sie kann nicht raus.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?