Meine Katze kratzt sich immer am Kopf.was ist das?

6 Antworten

Es können Parasiten sein, oder die Katze hat eine allergische Reaktion.

Wann wurde die Katze das letzte Mal entwurmt? Ist es eine Katze, die Freigang nach Draußen hat?

Wurde auf (Ohr) Milben, Flöhe u. ä. beim Tierarzt getestet? Wenn die Katze häufig an den Ohren kratzt, kann auch eine Ohrenentzündung vorliegen, oder es befindet sich übermäßig viel Schmalz im Gehörgang - all das verursacht Juckreiz.

Wenn Dein Tierarzt nichts weiter tut, als auf Verdacht ein Antibiotikum zu verabreichen, dann wechsle den Arzt, bis Deiner Kazte geholfen wird!

Gute Besserung für die Fellnase!

Ich kann Dir sagen, es gibt "Tierärzte", die diese Bezeichnung wirklich nicht verdienen.

Wahre Sadisten sind das, und wenn die Katze ihn dann kratzt, weil er sie beim Abtasten fast zerquetscht, regt der sich noch über das "aggressive Verhalten" auf... :(

1

Ja, der Tierarzt sollte es wissen. Offensichtlich Eurer nicht, also sucht bitte einen anderen Veterinärmediziner FÜR KLEINTIERE auf.

Es könnten z. B. Milben sein.

https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/katze-floehe-grasmilben

Davon können Katzen taub werden! Und Ihr auch, wenn Ihr es nicht rechtzeitig bemerkt.

Ich hatte mal eine Katze mit nem Pilzbefall. Aber eigentlich sollte Dein TA ne Probe nehmen

Das war wohl einer der "Tierärzte", die nur eins richtig gut können: Rechnungen scheiben und kassieren :(

1

Meine Katze kratzt sich ständig!

Hallo, meine Katze kratzt sich ständig am Kopf. Habe gedacht das es vielleicht Milben sein können und habe in seinem Ohr geguckt, aber da ist nichts. Meine andere Katze kratzt sich fast nie. Was könnte es sein? Außer Milben?

...zur Frage

katze bekommt kruste im ohr?!

Hallo :), Alsoo, mein Kater (2 Jahre) bekommt immer wieder eine Kurste im Ohr und daran kratzt er sich und wir befestigen dann sone Schüssel an seinem Kopf :D ja und das mag er halt nicht kann nix dafür :) Mein Kater hat früher süßes gegessen und deswegen hatte diese Kruste angefangen. (war ja nicht so gut xD) und ich habe auch angefangen ihn Gurken zu geben und dann ist diese Wunde im Ohr wieder gekommen. Da meine Frage, ist es wegen den Gurken? :o Danke im Vorraus :D

LG

Kittle

...zur Frage

Verklebtes auge bei meiner katze?

Hallo zusammen!
Ich hab eine Katze deren Auge ist verklebt. Ich habe den Nackengriff versucht aber er kratzt mich nur..anscheinend hat er den Reflex verloren er ist auch nicht mehr der jüngste wie soll ich ihm jz das auge auswaschen OHNE dem Nackengriff?

...zur Frage

Katze kratzt sich Nacken wund

Hallo, also unsere kleine katze (knappes Jahr alt) kratzt sich seit Ca 3 Tagen den Nacken wund, aber (noch) nicht blutig. Da wir erst heute bemerkt haben das es wund ist ( dachten am Anfang es sei nur Dreck) waren wir noch nicht beim Tierarzt, sie kratzt sich auch komischerweise nur "heimlich", wenn man sie beim kratzten angekuckt hört sie sofort auf.

Sie ist eine reine hauskatzte, bekommt seit sie bei uns ist ein und das selbe Futter ( trocken so viel sie will und einmal nass am tag), hier waren keine Veränderungen in letzter Zeit und Stress hat sollte sie eig keinen haben, zu mindestens nicht von unserer Seite aus.

Wäre um schnelle Antwort dankbar da sie sich immer häufiger kratzt, werden auch mal so schnell es geht zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?