Meine Katze ist so anhänglich. warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kater sie meistens links liegen lässt könnte das der Grund sein. Sie möchte mit jemanden kuscheln, spielen und sucht einfach Nähe. Der Kater gibt ihr das nicht also sucht sie das bei dir. Das ist ganz normales verhalten.

Abhilfe könnte höchstens eine zweite katze in ihrem Alter schaffen die auch gerne kuschelt.

Nur weil die Katze so anhänglich ist, solltet ihr nicht darauf verzichten weg zu fahren. Fütterst du die Katze auch immer ? Wenn ja, lass es mal eine Zeit lang jemand anderen machen.

Ansonsten ist es gar nicht so ungwewöhnlich, das die Katze so auf dich fixiert ist. Mein Kater ist genauso.

nein, mum Füttert beide Katzen eigentlich immer. ich mache das nur sehr selten. ich gebe ihr auch eigentlich nie Leckerlies. das auch echt selten.

ich wunder mich halt nur weil katzen ja angeblich einzelgänger ist.

auch wenn mein Freund da ist und wir liegen im Bett - die katze hat das gefühl dabei sein zu müssen :D die stellt sich auf die decke und das ist ihr sowas von egal wenn ich die decke ziehe und zerre die beschwert sich dann mit nem lauten Miauen und schreit mich fast an.

hast du denn vielt eine idee wie man das ein wenig in griff bekommen? nur so ein bisschen

Es ist doch toll, wenn ein Tier dir so viel Aufmerksamkeit schenkt.

Mach doch mal folgendes: Wenn deine Katze zu dir kommt, wenn du am PC bist, dann widme ihr deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Also streichle sie liebevoll. Wenn sie genug Streicheleinheiten hat, geht sie auch wieder.

Natürlich ist da am Anfang viel aufzuholen. Aber diese Streichelsitzungen helfen dir und deiner Katze.

das mach ich ja ständig! die geht nicht weg, die bleibt da wo sie ist wennich ne halbe stunde intensiev gekuschelt habe setzt sie sich hin und starrt mich an bis ich sie wieder anspreche. dann "zwinkert" sie mir zu. wenn ich ihr zu zwinker freut die sich auch nen keks.

Naja. Eine sitzende Katze ist doch nicht schlimm. Katzen sind Gemeinschaftswesen und du bist nun mal Teil ihrer Gemeinschaft.

Müßtes ihr vielleicht eine Art Ersatz schaffen, was auch immer dafür geeignet ist?

in wiefern ersatz? den Kater lässt sie ja meistens links liegen. sie spielt auch nicht gerne. sie will immer nur kuscheln 24 Stunden

@lealinalein

Bei einem Hund sind es die berühmten Hausschuhe wenn des Herrchen keine Zeit hat, da spielt unverdrossen mit die weil an ihnen der Geruch vom Herrchen stark dran ist. So in der Form, du muß das nur immer wieder selbst mal tragen. Ist eben ein Beispiel.