Meine Katze ist nach der Kastration nicht mehr Stubenrein geworden

5 Antworten

Du solltest Deinen Kater nochmal vom Tierarzt untersuchen lassen - nur für den Fall, dass bei der Op etwas schiefgelaufen ist.

Und Katzen lieben Katzenminze, wer erzählt Dir denn das Gegenteil? Das ist eher ein Lockmittel und es gibt auch kleine "schmusesäckchen" damit.

Essig finde ich auch nicht so toll, er will den Geruch dann nur "überdecken".

Hat er vielleicht einfach nur Langeweile? Ist es ein Einzeltier und braucht Aufmerksamkeit?

edit

Sorry die Katzenschwester habe ich überlsen.

Auf alle Fälle muss das einen Grund haben, irgendwas will er euch damit sagen / zeigen.

Zum einen bin ich auch davon überzeugt, dass bei der OP etwas schief gelaufen ist. ABER der Vorwurf kann dir meinerseits nicht erspart bleiben und meine Frage: "Warum hast du einen Baby-Kater kastrieren lassen?"

Zuerst einmal muss ein Tier ausgewachsen sein und das wäre er mit einem Jahr. Katzen kastriert man übrigens nicht bevor sie rollig geworden sind, erst dann holt man sich eiligst einen Kastrations-Termin!

Tja Zwangssterilisation treibt mitunter seltsame Blüten!

Inga1605  10.02.2011, 22:33

"WIE" meinen dies bitte?

wieviele klos hast du denn?-man saagt pro katze in klo -manche katzen wollen 2 -eins fuer klein und eins fuer das grosse geschaeft... sprayS sind kontraproduktiv...wie soll er da im geruchsgewimmeldas klo finden? essigreinger ist evt auch zu scharf..ich benutze ein sanftes reingungsmittel auf naturseifenbasis mit einem spritzer zitrone...

Das wäre auch mein nächster Weg gewesen! Denn so macht er einen Munteren eindruck. Musste Ihn kastrieren lassen weil er früh Geschlechtsreif war und sich schon gern mal an seiner Schwester vergriffen hätte, das musste einfach unterbunden werden. Mit Katzenminze hab ich ja schon den Kratzbaum Interessant gemacht und im Katzenklo bringts irgendwie nix, deswegen hab ich ein Katzen fernhaltspray damals für die Dusche gekauft aber das is ein Witz auf Rädern. Lageweile hat er kaum, zu meinen Katzen hab ich noch 2 Yorkshire Terrier aber mit den Hundis kommt er ja auch super klar, nachts schmusen tagsüber durchs Haus fegen usw. Sonst ist er auch garnicht auffälltig nur dieses nicht mehr Stubenrein sein! & solangsam regt mich das echt auf, hab noch besseres zutun als den ganzen Tag meinem Kater hinterher zu putzen!

quietscheratsch  16.12.2010, 03:15

Höre auf mit den Sprays, also ich halte davon nix, das riecht alles fremd und der Kater "überdeckt" natürlich sein Revier dann wieder, weil er den Geruch nicht mag.

Irgendwas veranlasst ihn dazu, zu markieren. Fremde Katzen im Hause, aufmerksamkeit, oder es ist was bei der op schiefgelaufen...

Nutze doch bitte unter den Antworten "Antwort kommentieren" sonst finde ich Dich schlecht wieder =)

robs2010
Fragesteller
@quietscheratsch

Die ersten beiden glaube ich nicht, sind is wie gesagt ein Geschwisterpäärchen! Aufmerksamkeit hat er auch zu genüge, denn er holt sie sich dann wenn er will, keine Rücksicht auf verluste^^ Das mit der Op glaube ich noch am meisten! Denk werde gucken das ich nächste Woche einen Termin bekomme. Und wenn dieser mir nicht mehr weiter helfen kann, werd ich wohl ratlos zusammen klappen!