Meine Katze hat was rotes am Auge was ist das?

4 Antworten

ich würde azyter probieren eintropfen, es kann hier tatsächlich bakterien sein, weil der ausfluss sehr stark ist, auch wenn er klar ist, aber bei so nässenden sachen, muss das unbedingt ausgeschlossen werden, da wirst du vom tierarzt nicht drumherum kommen außer du willst auf gut glück warten, aber es wird sich noch verschlimmern, wenn es bakterien sind dann kommt die bindehaut hinzu und dann geht die post ab,

also lieber jetzt bakterien ausschließen gehen, weiter hin will ich noch loben, das du vor dem foto machen da snicht weggemacht hast, weil solche symptome ausschlaggebend sind für die beurteilung

Das ist die Nickhaut, dass diese entzündet ist (auf fos nicht sicher zu erkennen) evtl. Hat sie sich auch verletzt mit eigener kralle oder durch einen Kampf.

Der Gang zum TA ist angezeigt, nicht eigenständig daran rumdoktern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Da wir fast alle hier keine Tierärzte, oder Menschen mit tiermedizinischem Hintergrund sind, sondern "nur" Menschen die viele Jahre, bis ihr ganzes Leben den Tieren widmen, kann ich/können wir dir auch nicht sagen was das ist und wie du es behandeln kannst.

Bitte wende dich dringend an deinen Tierarzt, der spätestens morgen geöffnet hat und der dich als Notfall sehr wahrscheinlich rannehmen wird.

Deiner Katze alles Gute von Herzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich vermute, dass es entzündet ist.

Ich hoffe du kannst am Montag zum Tierarzt gehen, spätestens ab dann wird der wieder auf haben.