HIIILLFFEE katze kratzt andere katze am/ins auge was nun

verleztes auge - (Katze, Augen, Tierarzt) katzen beijm kuscheln sry das bild musste seijn auch wenn es sogar nicht passt - (Katze, Augen, Tierarzt)

2 Antworten

Hi,

Du solltest morgen zum Tierarzt gehen, und das Auge untersuchen lassen. Es kann sein, dass die Kralle die Hornhaut des Auges verletzt hat und es behandelt werden sollte. Das Auge ist relativ empfindlich, da bin ich lieber einmal zu oft beim Tierarzt als einmal zu wenig.

Und nein, bitte nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen oder Tips aus dem Internet selbst am Auge herumdoktern. Das gerne empfohlene Kamillentee enthält z.B. feinste Teeteilchen, die das Auge noch mehr reizen können.

Das rote ist vermutlich lediglich getrocknete Tränenflüssigkeit, mach' dir deswegen also bitte keine Sorgen, die Farbe ist normal.

October

Ersteinmal warten, kauf dir eine Salbe und der Tierarzt kann dort auch nicht schaden. Aber wie gesagt warte mal 3 Tage :)

Warum würdest du bei einer Augenverletzung erst einmal drei Tage warten?!?

October

@October2011

Sag einmal die Art der Verletzung. möglicher weise ist es bloß ne Entzündung und komm rennst du wirklich bei einer kleinen Entzündung schon gleich zum Augenarzt ?!

@frankenmanx

Außerdem sagte sie die Augenlieder sind Rot nicht das Auge selbst ! ,,am auge gekrazt und jezt ist es ausenrum rot bei den augengliedern '' hat sie selbst geschrieben !

@frankenmanx

Ja, bei einer möglichen Augenverletzung lasse ich da einen Arzt draufschauen, mir ist sowohl meine eigene Sehkraft als auch die meiner Haustiere sehr wichtig.

October

@October2011

mh da unterscheiden sich unsere Charackter, weshalb es ziemlich sinnlos wäre, hier weiter zu diskutieren.