Meine Katze hat einen Zahn verloren?

7 Antworten

Bist du dir sicher, dass das ein Zahn ist? Ich glaube das eher nicht. Es hat keine Wurzel, keine Kaufläche,... Es ist kein Schneidezahn und auch kein Reißzahn. Im ersten Moment hätte ich Wurm gesagt, dafür ist er aber zu groß.

Wenn es wirklich ein Zahn ist, musst du deswegen nicht sofort zum Tierarzt gehen. Man kann ihn eh nicht mehr rein machen. Und da sie keine nennenswerte Schmerzen hat, ist das auch kein Notfall.

Es passiert öfter, dass Katzen ein Stück Zahn oder gleich die ganzen verlieren. Meistens passiert nichts großartiges. Es kann sich entzünden, muss es aber nicht.

Dennoch würde ich nächste Woche zum Tierarzt gehen, um die Sache kontrollieren zu lassen. Nimm diesen "Zahn" am besten mit.

LisaSchilling
Fragesteller

Ja den Zahn habe ich schon sicher verstaut und ja es ist ein zahn ich habe ihn schon öfters bei ihr gesehen ich gehe nächste Woche zum TA um es kontrollieren zu lassen danke

Ist das echt ein Zahn?! Der sieht ja schlimm aus.

Ich würde die Katze doch mal zum Tierarzt bringen, wenn andere Zähne auch so aussehen, musste etwas gemacht werden.

LisaSchilling
Fragesteller

Das ist der einzige Zahn der so aussieht aber ich werde wohl mit ihr zum TA gehen Danke

Mmmm..... wenn sie biestig ist, kann das natürlich auch ein Zeichen von Schmerzen sein. Ebenso ist das Untergewicht ja auch ein Zeichen, dass sie vielleicht doch Schmerzen bein Fressen hat. Nachdem sie auch noch sowas wie ein Zahn ausgespuckt hat, würde ich das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen. Katzen sind Meister im Vertuschen von Schmerzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaSchilling
Fragesteller

Also biestig ist sie seid ihrer geburt und Übergewicht auch schon ziemlich lange aber ich werde das beim TA abklären lassen

Lillekukka  28.03.2020, 19:37
@LisaSchilling

Sorry.... ich hatte UNTERgewicht abgespeichert... naja und wenn sie schon seit ihrer Geburt biestig ist, ist es vielleicht nicht so schlimm. Abklären würde ich trotzdem. Alles Liebe 🍀

Alleine schon um die Wunde mal nachgucken zu lassen, würde ich damit auf jeden Fall mal zum TA gehen.Sowas entzündet sich flott mal, wenn sie sich einen Brekkie da reinkaut und der da festsitzt, ohne, dass Du es merkst.

Deine Katze wird vermutlich mehrere schlechte Zähne haben, wo der Zahnstein weg muss und eventuell der eine oder andere Zahn gezogen werden sollte. Deswegen würde ich dir empfehlen, so bald wie möglich einen Termin beim TA auszumachen. Sie wird vermutlich auch vorsichtiger essen, weil sie an manchen Zähnen Schmerzen hat.