meine katze hat ein unteren zahn verloren und der 2. unten wackelt

3 Antworten

Nein, das sit nicht schlimm.. Irgendwann verlieren Katzen ihre Eck-Zähne. Die sind auch eig ja nicht zum Kauen, sondern zum Reißen. Kein wirklicher Verlust für eine Hauskatze

Eventuell hat sie etwas Schmerzen, das gibt sich aber, dan frißt er vielleicht auch wieder besser.

nein, schlimm ist das nicht. Du solltest aber zum Tierarzt gehen und die Zähne dringend nachsehen lassen - evtl. hat das Tier auch Schmerzen und es müssen vielleicht noch Zähne entfernt werden.

lass das bitte von einem arzt kotrollieren. es gibt eine krankheit die sich forl nennt und bei der sich die zahnwurzeln auflösen. sehr schmerzhaft. das gehört ausgeschlossen

danke aber schmerzen hat er glaube ich nicht denn ich kann sein maul anfassen ohne dass er irgendwie kratzt oder miaut auch jagen tut er wenn mans so nenn kann also mottn die in der wohnung sind und kleine spinn

0
@tobias987

katzen verstecken schmerzen bis es nicht mehr geht.. dass er keine zeigt heißt leider nicht dass er keine hat :(

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?