Meine Katze hat einen ca. 30cm langen Wurm erbrochen was kann das sein? WICHTIG

23 Antworten

Einpacken und mit zum Tierarzt nehmen damit es es sieht. Wenn die Katze Würmer erbricht ist sie voll davon. Dringend zum Tierarzt gehen damit sie behandelt wird. Sie kann auch Menschen mit Würmern anstecken.

Debbi1188
Fragesteller

Das sie mich ansteckt ist nicht meine Sorge, das mein Spatzi so krank ist ist das schlimme. Ich geh gleich los.

Denke mal, dass du sie nicht regelmäßig entwurmst und Wurmbefall ist sehr gefährlich für das Tier und auch unhygienisch für die Umgebung, also auch für dich.

Geh möglichst gleich zum Tierarzt!!!

was das sein könnte..? hm. ich lehne mich mal aus dem fenster.. es war.. ein wurm!^^

im ernst... habt ihr die viecher noch? einpacken und dem arzt auf den tisch legen. und sagend ass ihr gern ne wurmkur dagegen wollt. je nach art des wurms bekommt ihr eine einzelne und 2 tabletten im abstand von 2 bis 4 wochen... tabletten rein ins tier, spuk vorbei^^

würmer kommen vor. vor allem freigänger die mäuse fressen holen die sich von den mäusen. ab einem gewissen grad ist eine verwurmung echt gefährlich, als mensch merkt man aber meist vorher dass mit der katez was nicht stimmt.. wenn sie schon erbricht ist handeln gefragt.

wurmprophylaxe sieht so aus dass man entweder regelmäßig entwurmt oder regelmäßig kotproben untersuchen lässt und bei befall entwurmt

Da bleibt dir nur der Gang zum Tierarzt. Normalerweise sollte man die Katze entwurmen und zwar regelmässig.

Debbi1188
Fragesteller

zum Tierarzt? ja ach ne. Da war sie ja & nun geht es ihr wieder gut ;)

Deine Katze hat BANDWÜRMER. Schleunigst zum Tierarzt mit ihr und entwurmen lassen. Das sollte man regelmässig tun !

Debbi1188
Fragesteller

Omg. ich mache mir solche sorgen. Ein Bandwurm aus dem Mund? is das dein ernst? ja ich gehe auf jeden fall zum tierarzt & das direkt.

gs1206  06.11.2012, 12:35
@Debbi1188

Der Bandwurm sitzt normalerweise im Darm, kann aber auch durch den Magen in die Speiseröhre kommen. Auf jeden Fall regelmässig entwurmen, dann passiert so was nicht.