katze übergibt sich nach erster wurmkur!

2 Antworten

Wie hast Du Deiner Katze die Wurmkur verabreicht ? Mit einer Pipette so,das sie das Mittel schlucken mußte ? Wenn ja,dann hast Du ihr vieleicht zuviel gegeben,denn sowas wird nach Gewicht dosiert.Oder hast Du Frontline benutzt?Das ist eine Flüssigkeit und wird auf die Haut auf getragen. Wenn Deine Katze davon etwas abgeleckt hat,bekommt sie Schaum vor das Mäulchen und muß sich manchmal auch erbrechen.Das alles ist aber kein Grund zur Panik.Ich hoffe,Deiner Katze geht es gut und sie hat alles überstanden.Bei einer Katze kommen nach einer Wurmkur die Würmer hinten raus,weil sie im Darm sitzten und nicht im Magen.

Das Erbrechen muss nicht zwangsläufig mit der Wurmkur zusammenhängen. Katzen erbrechen ab und an,um abgeschluckte Haare (beim Putzen) hochzuwürgen. Meist haben sich ein paar Stunden danach auch keinen richtigen Hunger (konnte ich öfter bei meinen beobachten). Beobachte deine Katze heute mal genau, frisst sie nachher wieder normal und ist fit und munter, dann dürfte alles in Ordnung mit ihr sein. Erst, wenn sie möglicherweise ihr Futter wieder ausbricht (wiederholt) solltest du nochmal einen Tierarzt konsultieren. Denn manche Würmer können bis in den Hals der Katze hoch und lösen damit u. U. Brechreiz aus.

Kann es sein, dass meine Katze einen Bandwurm hat?

Vorhin hatte meine Mieze,nach dem Toilettengang, etwas weißes unterm Schwanz in Afternähe. Ich hab es abgemacht und es sah aus wie ein platter Wurm. Am 11.05. haben wir sie aus dem Tierheim geholt, sie war da noch mit 2 anderen Katzen zusammen. Im Tierheim werden Katzen ja standartmäßig entwurmt. Ihr geht es auch gut, kein durchfall/erbrechen, normaler Appetit, weicher flacher Bauch. Sie ist eine Wohnungskatze.

Kann es sein, dass die Wurmkur nicht angeschlagen hat?

Oder das jetzt noch tote Würmer rauskommen?

Hat sie vielleicht nen Bandwurm?

Bekomme ich ne Wurmkur in der Apotheke oder muss ich in Tierfachhandel?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum übergibt sich meine Katze oft?

Hallo, warum muss meine Katze sich öfters übergeben? Sie bekommt ja nu rnoch Wasser und normale nasse Nahrung, was ist zu tun? Wa skönnte helfen? Was kann man verbessern? Was könnten die Ursachen sein? Die Katze ist ca. 1,5 Jahre alt....

...zur Frage

Babykatze 2 wochen lang durchfall?

Hallo, Wir haben uns vor 2 wochen eine perser katze zugelegt, er ist jetzt 12 wochen alt. Er hat aber immer mal wieder durchfall, eine wurmkur bekommt er auch aber die übrige Kälte ist am Samstag fällig. Er bekommt wasser zu trinken und Trockenfutter speziell für katzenbabys an was könnte es liegen, bzw. Ist das normal, da er die zweite wurmkur erst am Samstag beko7mmt, oder sollte ich lieber nicht abwarten und jetzt schon zum Tierarzt ?

Ansonsten ist alles gut, er macht einen verspielten aufgeweckten Eindruck:) Nachts schläft er auch durch:)

Danke für Eure Hilfe, LG Amelie

...zur Frage

Ist der Bandwurm auf Menschen übertragbar?

Meine Katze hat vermutlich einen Bandwurm. Heute war meine Mama dabei wo die Katze aufs Klo gegangen ist und dann ein etwas längerer dick aber auch schmaler Wurm aus ihrnem hinterteil herrausragte. Meine Mama hat versucht den raus zubekommen ist sich aber nicht sicher ob sie ihn hanz rausbekommen hat. Darauf hin bin ich mit der Katze zum Tierarzt gefahren und hat der Katze eine Wurmkur gegeben. Ich habe die Tierärztin gefragt ob dieser wurm auch auf uns Menschen übertrag bar ist, die hat gesagt das es bei Bandwürmern nicht so ist nur bei Spulwürmern. Um mir sicher zu gehen habe ich auch im Internet nachgeschaut und einege schreiben das der schon übertragbar ist. Nun stelle ich mir die frage ob der übertragbar oder nicht übertragbar auf menschen ist?

...zur Frage

Katze übergibt sich bei Wurmkur?

Hallo, Ich habe meiner Katze gestern Abend (vor 7h ca.) eine Wurmkur verabreicht, die ich vom TA bekommen hatte (in den nacke geschmiert, da sie keine tabletten nimmt). Jetzt wurde ich grade durch das erbrechen meiner Katze geweckt. Sie hat einen schwarzen, ca 7-10cm langen wurm gekotzt. Jetzt die Frage: ist das normal oder sollte ich mir gedanken machen? Bitte um antwort..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?