Meine Katze hat ein loch im bauch,was tun?

8 Antworten

Für genau diese Fälle wird die Wunde doppelt vernäht. Wenn du genauer hin schaust, wirst du sehen, dass der Tierarzt über der eigentlichen Naht noch einmal zwei Hautlappen zusammengezogen und vernäht hat. Diese sind scheinbar aufgegangen. Die eigentliche Naht ist aber vermutlich unbeschädigt, also keine Sorge. Ich würde aber trotzdem ein Auge darauf haben.

angi2020
Fragesteller

Also ist da noch ein Faden den man nicht sieht ???

peterobm  16.06.2015, 16:02

Ach, du hast da genäht?

angi2020
Fragesteller
@peterobm

Was nein ?! Ich hab das doch nicht genäht :o

TreudoofeTomate  16.06.2015, 16:15
@angi2020

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch noch einmal den Tierarzt an. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er dir das ähnlich wie ich erklärt.

Wenn sie gestern erst kastriert (nicht sterilisiert) wurde, können da haufenweise Keime eindringen, wenn die Naht aufgeht. Geh bitte nochmal hin, das muss wieder verschlossen werden. Wenn das mehrere Tage her wäre, wäre es nicht so schlimm, aber das ist zu frisch. Ruf gleich beim Tierarzt an und melde dich an. Die Wunde ist zwar innerlich auch vernäht, aber sicherheitshalber sollte der Arzt drauf schauen.

angi2020
Fragesteller

Dankeschön . Ich werde wenn mein Vater da ist sofort zum TA gehen .

polarbaer64  16.06.2015, 16:48
@angi2020

Lass dir doch einen Termin geben, wenn der Papa heim kommt. Sag ihm Bescheid, und er sagt dir, wann er da ist. Und das sagst du so dem Tierarzt. Dann wird das schon klappen. Viele Tierärzte haben heutzutage ja bis 19 Uhr offen. Eurer sicher auch.

Alles Gute für die Miezie.

Auf jedem Fall zum Tierarzt. Das die meisten Tierärzte einen zweite naht machen ist richtig. Trotzdem sollte das wieder geschlossen werden. Ich würde mir zur Sicherheit einen Hals Kragen mitgeben lassen. Bin kein Fan davon aber was sein muss muss sein. Wenn man etwas Geschickt ist kann man auch einen Baby Body umnähen. ;)

angi2020
Fragesteller

danke für die antwort werde wenn mein Vater da ist sofort zum TA gehen. Die Halskause muss sie jetzt leider auch schon tragen. Hatte sie vorhin mal abgemacht damit sie richtig fressen kann aber dann hat sie die Zeit lieber genutzt die Fäden zu ziehen.

Ich würde in jedem Fall zum Tierarzt gehen. SOFORT!

da fragst du noch, ab zum TIERARZT