Meine Katze dreht manchmal durch bzw. ist manchmal durchgeknallt. Ist das normal?

8 Antworten

Also ich denke das ist ganz normal, meine macht das auch ab und an. Weiber halt.*gg Kater sind meist eh viel ruhiger als Katzen und dann hat ja auch jede ihren eigenen Charakter. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich nehme mal an sie sind eh beide kastriert?

JsCupido
Fragesteller

Weibchen schon der Kater aber noch nicht soll ja noch wachsen.

Es gibt schon hyperaktive Katzen-ich wünsche,meine wären so ;-)) das ist eigendlich nicht beunruhigend. Das wäre die ideale Freigangkatze. Ist schonmal schön,das Ihr Euch soviel ausdenkt an Spiele für sie. Gut auspowern kannst Du sie auch mit der "Reizangel". Oder versuche sie an Geschirrt zu gewöhnen,sodas sie mit Euch rausgehen kann.

JsCupido
Fragesteller

Das tun wir ja auch schon. Also rausgehen (Leine+Geschirr), wir versuchen auch sie auszupowern, auch mit Laser. Mit so'ner Angel und alles

Katzentatze1  30.04.2015, 14:49
@JsCupido

Ist sie denn nicht kastriert? Kastraten werden ruhiger und zufriedener,weil ihre Hormone nicht so eine Laune machen ...falls doch,lass nochmal die Schilddrüse untersuchen. das kann auch einen Überfunktion dieser sein.

Vielleicht solltest du die Energie deiner aufgeweckten Katze mal in eine andere Richtung lenken. Mehr auf Konzentration, statt sie mehr aufzupuschen. Z. Bsp. mit Klickertraining. Geht auch bei Katzen. Bei Amazon gibt's das passende dazu...Ich finde für deine aufgeweckte Miez wäre das super und sie kommt runter...

viele grüße

dann haben katzen wohl fast alle einen an der waffel, wir haben zuause einen Kater und zwei kleine Katzen (auch geschwister) der kater ist so wie euer unddie eine der schwestern ist faul und will den ganzen tag nur schlafen und die andere ist so bescheuert wie eure die jagt soga manchmal ihren eigenen schwanz oder wenn wir sie raus lassen will sie nochnichtmal eine min später wieder rein und das auch mehrmals hintereinander

Würde der Katze mal nen Beruhigungstee zu trinken geben.