Meine Katze dreht durch bei Weinreben, ist das schlimm wenn sie einen kleinen reben weg gefressen hat?

1 Antwort

Hallo catsforever247

du solltest das bitte nicht Zulassen und Trauben und Rebe, für die Katze unerreichbar weg stellen.

Jeder Katzenkörper reagiert anders. Bei der einen reicht schon "nur ein bisschen" bei einer anderen ist die Toleranz der Giftmenge höher.

Weintrauben/Reben sind für Katzen giftig. Sie können zu Durchfall, Erbrechen bis hin zu einem Nierenversagen führen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
catsforever247
Fragesteller

Okay danke, ich hab ihn seit gestern beobachtet und er hat bisjetzt kein durchfall, erbrechen oder sonst was gehabt, er macht das nur wenn ich ihm hochtrage, Ich habe viele Pflanzen zuhause auf dem Balkon, die "giftig" sind für Katzen aber da geht er nie drauf loss, nur eben auf die weinreben.

Er hat einen winzigen weinreben gefressen. Also die kleinen äste(?) ich kenn mich mit Pflanzen nicht so gut aus. 😅

NaniW  14.06.2021, 04:00
@catsforever247

bitte NIE darauf verlassen, das die Katze nie an die Pflanzen geht. Das ist ein fataler Fehler. Es kann immer was sein und zack, dann ist es passiert. Wenn du Haustiere hast und Pflanzen die für dieses Haustier eine Gefahr darstellen, gehören diese Pflanzen außer Reichweite des Haustier oder aus dem Haus verbannt.

Alles Gute

LG