Meine Katze beißt mich wenn sie Hunger hat?
Hallo,
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Meine Katze beißt mich, wenn sie Hunger hat. An sich bekommt sie immer um etwa die gleiche Zeit Futter. Ich versuche ihr gebettel immer zu ignorieren oder versuche sie abzulenken (was meist aber nicht gelingt). Irgendwann, wenn ich sie ihrer Meinung nach zu lang ignoriere kommt sie an und beißt mich. Natürlich tut das auch weh.. und ist ziemlich schwer soetwas zu ignorieren.
Wenn ich dann nichts mache versucht sie es in Abständen immer wieder 🙄 ich zeig ihr auch, dass mir dies weh tut etc. Ich weiß nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll. Ich bin mit Katzen groß geworden und bisher hat sich keine so verhalten.. Im Internet habe ich bisher auch nichts hilfreiches gefunden.
Ich merk es immer im vorraus schon, wenn sie kurz davor ist mich zu beißen. Dann sitzt sie schon so "provokant" neben mir und guckt "unauffällig" durch den Raum als wäre nichts und wenn ich dann einmal unaufmerksam bin kommts ^^
Vllt hat jemand ne Lösung.. danke
(Es liegt definitv daran wenn sie ihr Abendessen oder Frühstück möchte)
9 Antworten
Meine Katze beißt mich, wenn sie Hunger hat. Ich versuche ihr gebettel immer zu ignorieren oder versuche sie abzulenken (was meist aber nicht gelingt).
Wenn du sie fütterst, kommt sie nicht und auch nicht beißt?
Also wenn du sie fütterst statt sie zu ignorieren?
Vielleicht solltest du die Menge des Futters, den Zeitpunkt oder die Anzahl der Fütterung variieren.
Vielleicht hat sie berechtigtes Interesse, weil sie wirklich Hunger hat?
Deshalb einfach mal variieren, also insgesamt etwas mehr.
Ich hab es damals anfangs gemacht und es hat dafür gesorgt, dass sie fast den ganzen Tag essen wollte. Sie bekommt genug und ist leicht pummelig.. ich muss ja schließlich auch darauf achten, dass sie nicht zu dick wird. Sonst leidet sie irgendwann auch darunter.
hm, ja dann vielleicht doch das mit Wasser, wenn sie beißt?
Deine Katze versucht dich zu dressieren. Ich würde mir ne Pflanzensprühflasche holen und mit Wasser befüllen. Für jeden Biss wird sie dann nass gemacht. Essen gibt es dann erst, wenn sie sich wieder beruhigt hat und irgendwo rumsitzt.
Ich besprühe sie nicht mit Wasser.. denke das kann nicht richtig sein
Gut. Dann lass dich beißen und beschwer dich nicht. Und tu gefälligst, was deine Chefin dir sagt. Klingt das richtiger? ;-)
Nein, aber warum sollte ich ein wasserscheues Tier nass machen? Klingt für mich nach Quälerei. Aber gut manche halten von solchen Methoden wohl mehr.
Um eine Grenze aufzuzeigen. Weder verletzt es das Tier, noch schadet es ihm. Das Tier bekommt ein unangenehmes Feedback auf eine für dich unangenehme Aktion. Ich sehe hier keine Tierquälerei.
Ja aber sie hat Angst vor Wasser und dann irgendwann sicherlich Angst vor mir. Respekt und Angst sind denke ich zwei unterschiedliche Dinge. Angst kann ich ihr auch machen indem ich sie an die Wand knallen um es mal blöd auszudrücken. Klar das eine tut weh, das andere nicht. Richtig finde ich es dennoch nicht.
Die Katze hat vielleicht in einem See Angst, in der Badewanne, die voll ist. Aber nicht vor ein paar Spritzern. Da schüttelt sie sich nur und zieht von dannen.
Jegliche körperliche Gewalt gegen Tiere lehne ich aber genauso ab. Aber du siehst es selbst, sie kommt wieder, wenn du sie ignorierst oder weg schiebst. Das beeindruckt sie gar nicht.
Jedem das seine.. ich werde diese Methode nicht anwenden, da lasse ich mich lieber beißen. Angst verbreiten ist Angst verbreiten.
Dann bleibt nur noch, dass du dich ihr entziehst, indem du dann, wenn sie beißt einfach den Raum verlässt und sie allein lässt. Essen gibt's dann halt immer zur festen Zeit.
Die Katze füttern???
Und sie für ihr Verhalten belohnen, damit sie es demnächst um jede erdenkliche Zeit tut?
Moin
Was bekommt sie denn zu fressen? (genaue Marke)
Wie alt ist sie?
Wie oft bekommt sie Futter?
Seit wann benimmt sie sich so?
Versuche doch statt morgens und abends, 3 mal am Tag zu füttern. So sind die Intervalle zwischen den Fütterungen nicht zu groß und sie hört vielleicht auf. Du musst ihr auch nicht mehr geben, nur öfter vielleicht. Probiere es doch aus. Lg
Sie für ihr Verhalten belohnen, damit sie es demnächst um jede erdenkliche Zeit tut und unterstützen, dass sie irgendwann richtig fett wird?