Meine Kaninchen haben öfter kalte ohren obwohl wie es in der Wohnung warm haben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine haben auch kühle Löffel, sind aber kerngesund. Keine Sorge, sie gleichen über die Ohren auch ihre Temperatur aus. Lieber nicht so einheizen in der Wohnung, kühle Luft schadet den Kaninchen nicht, im Gegenteil, eher zu warme. Nur zugig darf es nicht sein, dann erkälten sie sich schnell.

Sie regulieren ihre Temperatur über die Ohren (wie Mäuse/Ratten über den Schanz)

Ihm ist warm bei warmen Ohren, gibt also Wärme ab. Ist ihm kalt, hat es kalte Ohre und möchte Wärme aufnehmen!

Ich glaub nicht, dass die das stört. Kalte Ohren heißt ja nur, dass es ihnen nicht zu warm ist. Dann brauchen sie sich auch nicht so viel kühlen, d.h. die Ohren werden einfach weniger durchblutet.

Das macht nichts! Ist sogar besser, als wenn sie warme Ohren hätten, dann wäre es ihnen nämlich zu warm in der Wohnung! Brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange sie nicht eiskalt sind ;)

Oh nein! Dein zimmer sollte kalt sein! Nict warm! KANİNCHEN KÖNNEN NİCHT İN WARMES ZİMMER ÜBERLEBWN! KALTE OHREN: geh zum arzt

monara1988  07.05.2016, 11:25

Erstens:
So ein Blödsinn !!! Kaninchen überleben sehr wohl in warmen (nur nicht heißen) Zimmern wenn sie es gewohnt sind!

Zweitens:
5 Jahre zu spät geantwortet XD