Meine Kalanchoe hat leider Frost abbekommen. Kann ich da nich was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wurzelstock nicht durchgefroren war,sondern nur das Blattwerk ,

dann könntest Du die abgestorbenen,erfrorenen Pflanzenteile entfernen,

und darauf hoffen,das die Pflanze wieder austreibt.

Ob das funktioniert,siehst Du nach spätestens vier Wochen.

In dem Falle nur gering gießen,sonst fault die Pflanze.

Nur temperiert aber nicht in einen sehr warmen Platz stellen.

Rutscherlebnis  01.03.2024, 12:10

Ich denke,die Pflanze hat neue Triebe entwickelt,sonst hätte ich heute kein Sternderl mehr von Dir bekommen.) Danke

Ich gebe Pflanzen auch erst auf, wenn sie wirklich tot sind. Ich habe in 50 Jahren viel erlebt, und probiert. Man muß Erfahrungen sammeln, Fehler machen.

Ich denke, die ist hinüber. Aber die kosten ja nicht viel.

Kalanchoe sind sehr frostempfindlich. Binge die Pflanzen ins Haus. Gewoehne sie langsam an Raumtemperatur und hoffentlich, dass sich die beiden Pflanzen wieder erholen ...