Meine Instagram Reichweite verändern sich nicht, egal was ich poste, warum?

5 Antworten

Hi Teslarin

Wenn du Hashtag verwendest, kommen die Likes oft auch von Bots. Es gibt zum Beispiel Leute auf Instagran, die haben Bots im Einsatz, die automatisch alle Fotos mit dem Hashtag #sneaker #nike #adidas usw. liken. Das sieht dann aus, als hätten sie wirklich ein Foto geliket, allerdings war das einfach ein Bot, der alle Hashtags auf Instagram abklappert und die Fotos dann automatisch liket.

Das würde auch erklären, warum es immer wieder andere Leute sind, die deine Fotos liken. Natürlich gibt es auch viele Leute, die auf Instagram einen Hashtag antippen und dann auf dein Fotos stossen!

Du kannst übrigens bis zu 30 Hashtags auf Instagram verwenden.

Hallo Teslarin,

ich würde Mal ausprobieren, wie sich das ganze verhält, wenn du mehr Text und / oder mehr Hastags hinzufügst, bzw. auch Mal anders geartete Hashtags hinzufügst.

Und falls möglich wirklich evtl. auch Mal einen anderen Account mit verlinken.

Hört sich zumindest so an, als ob der Account noch nicht so eine Hohe Relevanz hat.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Teslarin,

ich darf mich meinen Vorrednern anschließen.

Wie Du sicherlich weißt, sind Hashtags auf Instagram sehr wichtig.

Bis zu 30 kannst Du pro Post aktuell nutzen. Du solltes diese aber nicht ausreizen und nur ca. 20 als ersten Kommentar posten oder gleich in Deinem Text zum Post mit aufzählen.

Wechsel hierbei die Hashtags immer mal wieder, denn die Verwendung von immer den selben HT wird von Instagram mit Reichweitenminderung "bestraft".

Natürlich hängt Deine Reichweite auch davon ab, wie viele Leute Dir folgen.

Das kannst Du verbessern, indem Du selbst Likes vergibt, kommentierst und anderen folgst.

Suche Dir doch einfach mal ein paar Accounts, die das gleiche machen wie Du und schaue, was die so treiben und wie sie sich präsentieren.

Da schaust Du Dir bestimmt hilfreiche Tipps ab ;-)

Viel Erfolg dabei,

Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht mehr als 15 Likes pro Sneaker-Post, was für ein Drama aber auch ...

Schon mal im Wald gewesen und Vögel zwitschern gehört? Viel schöner als 100 Likes.

Teslarin
Fragesteller

Nein, aber Sneaker sind meine Leidenschaft!

Zappzappzapp  23.07.2018, 22:36
@Teslarin

Ist doch in Ordnung, und wofür brauchst Du dann viele Likes von irgendwelchen fremden Leuten, die Du gar nicht kennst? Die Welt besteht nicht nur aus Sneakers.

Hallo,

Gute frage.

Verlinke deine Freunde dann hast du meistens die gleichen likes und noch welche dazu?