Meine Hunde streiten sich oft, was tun?

3 Antworten

zu deiner Frage, es sind zwei Hunde aus einem Wurf, was wenn sie sich schon damals nicht miteinander verstanden haben? Wärst du bereit dich von einem zu trennen? Denn da könnte es drauf hinaus laufen. Dann zu Punkt 2 Hunde haben grundsätzlich kein Spielzeug zur freien Verfügung, dann eskaliert es auch nicht. Und sonst bleibt nur konsequente Erziehung. Übe mit ihnen die Grundordnung Sitz und Platz, Bleib usw. Das Kommando dürfen deine Hunde auch nicht selber auflösen, denn das ist deine Aufgabe und auch die logische Konsequenz. Wenn ihr spielt beginnst du ein Spiel und du gehst auch immer als Sieger aus dem Spiel, danach verschwindet das Spielzeug in unerreichbare Ferne für deine Hunde.

Hi, für mich liest sich das irgendwie nicht bedenklich, es sind zwei potente Rüden 😄 das ist für mich noch Kommunikation, kann jetzt nicht lesen das es zur Beißerei kam?

Ist wohl Macht Gehabe. Es sind schließlich Rüden. Und dazu noch jung.

Sind sie überhaupt kastriert ?

Wie wäre es dann auch mal mit einer Hundeerziehung ?

Debbbiiii
Fragesteller

Sind nicht kastriert, haben immer Hunde gehabt & nie solche "Probleme"

uropa62  08.11.2019, 19:11

was soll die Kastration bewirken? Würde mich brennend interessieren!!!!!