Meine hunde Streiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die Kombination ist schwierig, nicht zuletzt hat auch der Satz never change a winning Team eine grosse Bedeutung. Eure beiden Damen haben sich offensichtlich arrangiert und kommen gut miteinander klar, leider lässt sich aus der Ferne nicht bestimmen wer sich wem angepasst hat. Ich würde es davon abhängig machen ob die jüngere Hündin das futter der älteren nehmen darf oder ob sie freiwillig Abstand hält. Denn Bulldoggen kommunizieren auch anders, durch die Zucht ist ihre Sprache verarmt sprich vieles können die nicht konventionell wie normalgebaute Hunde mitteilen vielleicht hat das der junge Rottweiler noch nicht gänzlich verstanden, weswegen er völlig blauäugig dann in so Situationen reintappst. Ich kann nur raten alle Ressourcen einzukassieren sprich keine kauartikel, Spielzeuge usw rumliegen lassen, die gibt es nur wenn du es willst. Von dir Festgelegte Plätze sorgen für Ordnung und verhindern Streit um dem besten Liegeplatz in der Wohnung. Solange der junghund die Bulldoggensprache nicht kann ist es auch sinnvoll deiner Hündin zu helfen wenn er Respektlos ist und ihre Zeichen ignoriert, das ist der Punkt wo du ihn wegschicken solltest um zu verhindern das deine Hündin im Angriff gehen muss.

Wenn, es nicht in den Griff zu kriegen ist. Dann gib einen halt ab, wenn sie sich nicht vertragen.

Wie soll man sonst sowas lösen.

Aloha!

Das sind vermutlich kleinere Streitereien um Ressourcen. Wenn man drei menschliche Geschwister hat, kann das tolle Spielzeug in der Box auch zu Konflikten führen. Die Eltern sollten dieses Spielzeug dann eben so verwalten, dass es keine Probleme gibt. Genau das musst du auch machen. Kein Hund hat dem anderen etwas zu klauen, niemand hat sich zu prügeln, es wird nicht gemobbt oder unterdrückt. Man muss eben gewisse Regeln aufstellen, damit ein harmonisches Zusammenleben funktioniert. Bei einer Mehrhundehaltung ist es oft so, dass der neue Welpe anfangs nicht wirklich gemocht wird, allerdings kann sich das stark ändern. Das können auch richtig gute Freunde werden, natürlich auch Feinde. Das hängt mit dem Management und der Sympathie zusammen. Das macht auch Sinn. Wenn ich jetzt mit einem Fremden zusammenziehen müsste, würden wir uns wohl nicht sofort mögen. Das kommt mit der Zeit.
Ich kann dir keine genauen Anweisungen geben, da ich die Hunde und dich nicht kenne. Wenn es wirklich Probleme gibt, kann ein Hundetrainer tatsächlich helfen.

Es ist Deine Aufgabe für Ruhe im Rudel zu sorgen.

Jeder Hund Bekommt einen Platz an dem er in Ruhe fressen kann. Spielzeuge und Ressourcen kommen sofort weg, und werden nur von dir verwaltet und ausgegeben. Und das nur unter Aufsicht.

Die Bulldoggen Dame darf sich den Rottweiler vom Hals halten, solange sie das angemessen tut. Ansonsten musst du eingreifen. Ach der junge Hund muss lernen, die älteren Hunde nicht zu nerven.Ältere Hunde ignorieren junge Hunde oft komplett Beziehungsweise Knurren sie so lange weg bis sich die Jungen anständig benehmen. Das ist ein ganz normaler Prozess.

Allerdings ist der Größenunterschied natürlich schwierig So dass es immer deine Aufgabe sein wird, ein wachsames Auge auf die Hunde zu haben Und frühzeitig zu bemerken wenn es Stress geben könnte.

Die Rangordnung ist wohl immer noch nicht richtig geklärt. Deine FB möchte dem Rottweiler zeigen, das sie die Chefin ist… wenn er es sich nichtmehr gefallen lässt, ist das auch okay. Wichtig ist das du beide gleich behandelst. Vielleicht ist deine Bulldogge auch eifersüchtig, weil du dem Welpen mehr Beachtung schenkst

Wenn es allerdings zu richtigen Kämpfen kommt, wo Verletzungen vorprogrammiert sind, solltest du eingreifen. Kleine Rangeleien sind mittlerweile aber noch normal.

Also, lass sie das in dem Fall selber klären, aber passe auf das es KEINE Verletzungen gibt! Wenn es soweit kommen sollte, solltest du vielleicht mal einen Hundetrainer vorbeikommen lassen