Meine Hündin wurde unwissenderweise gedeckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

muss bestimmt stressig sein... aber da kann man gerade nicht viel machen :/

Aber egal, ob deine Hündin trächtig ist oder nicht, es geht weiter. Du wirst alles Beste für sie tun und dann wirst du ja sehen wies läuft.

Wenn sie "stark" und gesund ist, dürfte es ja keine großen Probleme geben.

Du kannst mit deiner Freundin ja mal um die vergangene Uhrzeit raus gehen und irg wann wirst du den Rüden bestimmt treffen, der sie gedeckt hat und dich mit dem Besitzer verständigen.

Ich wünsche dir und deiner Hündin noch ganz viel Glück, Kraft und Mut! ;)

kasiiiXD  29.07.2016, 06:12

vielen Dank für den Stern :)

Geh erstmal zum Tierarzt und überprüft ob was passiert ist. Ich denke mal schon.
Vom wegspritzen würde ich persönlich abraten. War bei unserer Hündin dann soweit ausgeufert das sie fast gestorben wäre und in einer notOP die Gebärmutter raus musste.

Ich drücke dir die Daumen!
Alles wird gut!

neununddrei  28.07.2016, 14:55

Die Geburt kann man kontrollieren und ggf einen Kaiserschnitt durchführen.
Da der Hund etwa gleichgroß war sehr ich da kein Risiko.

Peppelss
Beitragsersteller

Das ist genau das was man auch online liest , Hündinnen gespritzt und am Ende kommen die Notops :-(

Das macht mir echt Sorgen, auch wenn ich noch garnicht weiß ob es überhaupt noch eine Option wäre , das erfahre ich am Montag

inicio  28.07.2016, 10:12

und du meist eine geburt waere weniger kompliiziert? auch dabei sterben huendinnen und welpen!

Du machst das einzig richtige. Geh mit ihr zum Tierarzt und frage ihn Löcher in den Bauch wenn es sein muß.

Ich würde es auch so machen.

LG