Meine Hühneraugen bringen mich zur Verzweiflung. Was hilft wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schon seit jahren probleme hast, steht wohl mal ein arztbesuch an, grad wenn die med. fußpflege nicht mehr weiter kommt bei den tiefsitzenden zentren.. ich hatte eine zeitlang auch mit vielen hühneraugen zu kämpfen, sie kamen durch meine - für mich empfundenen - bequemsten schuhe.. lass dich doch auch mal beim orthopäden bzgl der schuhe beraten..

Hallo, Ich persönlich streiche Diclofenac auf. Das hilft zwar nicht die Ursache zu bekämpfen, aber gegen den Schmerz ganz gut.
Meines ist allerdings klein und zwischen den Zehen, schmerzt aber auch, jedoch nur in Schuhen und am Nachmittag wenn die Füße geschwollen sind. Wetterfühlichkeit kenn ich zum Glück nicht. Alles Gute weiterhin und berichten Sie nach Ihrem Besuch beim Orthopäden. Ich will Ihnen ja Ihre Hoffnung auf Linderung nach der OP nicht nehmen, aber habe schon öfters gehört, daß die Qualen dann noch schlimmer werden, der Druck auf die innerliche Vernarbung ließe neue Dorne entstehen. Das wäre das Letzte was Ihnen zu wünschen wäre.

Operative Entfernung. Alles Andere ist Quacksalberei.

Hühnerauge zwischen zwei Zehen :(?

Hallo Leute,
ich hab mir vor ca. Einem Jahr neue Schuhe gekauft ( Juck's). Habe diese anfangs anscheinend vorne zu eng geschnürt & es entstand ein Hühnerauge zwischen meinem kleinen Zeh und dem nächsten. Habe es auch versucht selbst zu behandeln, hat aber nichts gebracht. Ich hab mich immer geweigert damit zum Arzt zu gehen weil ich Angst davor habe :( wohl oder übel hab ich mir jetzt einen Termin gemacht weil es einfach höllisch weh tut & sich mein Zeh schon komisch verdreht da das Hühnerauge immer größer wird.
Hat jemand Erfahrung? Und kann mir sagen was der Arzt genau machen wird dagegen ? Da es ja schon sehr groß ist, verdammt weh tut & ich es so lange hinausgeschoben habe, habe ich Angst dass er es mir rausschneidet. Bekommt man eine Betäubung dann am Zeh oder was wird gemacht? Bin ein totaler Feigling wenn es um Schmerzen geht.
Zeige auch noch ein Bild davon vielleicht hilft das ja  zusätzlich.

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?