Meine Haut schuppt sich nach der Dusche warum?

6 Antworten

Für deine Haut kann ich dir ein Ölbad empfehlen z.B. von linola, wenn du davon einfach ein wenig auf einen feuchten Waschlappen gibst und deine Haut dann damit einreibst sollte es besser werden, hat bei mir auch geholfen. Für die Kopfhaut gibt es extra Shampoos für trockene Kopfhaut, gibt's in der Drogerie oder frag Mal in der Apotheke vielleicht haben die sowas auch. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lass den Föhn mal weg, vielleicht hilft es und mach das Wasser auch nicht allzu warm.

Und vielleicht bringt eine Kopfhautmassage mit Öl

Du könntest vielleicht mal dein Shampoo wechseln. Viele "normale" Shampoos sind einfach zu aggressiv und trocknen aus. Außerdem solltest du eventuell weniger Shampoo benutzen, sofort auswaschen und vielleicht auch nur jeden 2. Tag waschen. ^^

Dusche einfach weniger. Duschen trocknet die Haut aus. Irgendwann hilft dann auch Cremen nichts mehr.

 Wasche Dich mal eine zeitlang nur am Waschbecken.

Könnte sein, dass du zu heiß duschst, gerade die Kopfhaut verbrennt schnell.