Habe ich trockene kopfhaut schuppen vom spät föhnen?

4 Antworten

föhnen trocknet aus, daher sollte man garnicht föhnen. ebenso sollte man schauen, daß im shampoo keine silikone drin sind, diese verursachen nämlich auch schuppen und sind für die schwarzen, ekligen ränder an bürsten und kämmen verantwortlich. haare auch nur alle 2 bis 3 tage waschen, wenns sein muß.

Hallo kurdipolek,

mit dem Föhnen bzw. dem Lufttrocknen der Haare hat die Schuppenbildung erst einmal nichts zu tun. Durch zu heißes Föhnen kann die Kopfhaut jedoch zusätzlich gereizt werden.

Gerne erklären wir dir, wie Schuppen zu Stande kommen: Die menschliche Haut erneuert sich ständig. Sie stößt dabei kontinuierlich abgestorbene, winzig kleine Hautzellen an ihrer Oberfläche ab. Wird das Gleichgewicht der Haut gestört, z.B. durch das vermehrte Auftreten des auf jeder Kopfhaut vorhandenen Hefepilz Malassaezia Globosa, kann sich dieser Prozess verkürzen, was dazu führt, dass die Zellen an der Oberfläche verklumpen, die dann die sichtbaren Schuppen bilden.

Um das Wachstum des Pilzes zu hemmen, enthält head&shoulders den Wirkstoff Zinkpyrithion, welcher für eine dauerhafte Bekämpfung der Schuppen verantwortlich ist. Ein Anti-Schuppen-Shampoo ist daher notwendig, um Schuppen wieder loszuwerden.

Viele Grüße

Dr. Siân Morris

Danke sehr :)

0

ein antischuppenshampoo ist garnicht notwendig, erstmal sollte man feststellen wieso man schuppen hat. die meisten leute haben schuppen durch die silikone und andere chemische filmbildner in shampoos. lässt man diese weg, sind die schuppen auch weg. ganz einfach.

0

davon kriegste keine schuppen

schuppen trotz ich mich jeden tag dusche

Hallo, ich habe irgendwie ziemlich viele schuppen obwohl ich mich jeden morgen vor der schule dusche ... wie kommt schuppen an den haaren zu stande?

...zur Frage

Trockene Schuppen aber kleben auf Kopfhaut, woran kann es liegen?

Hi. Ich habe Trockene schuppen die an der Kopfhaut kleben. (Beim kratzen sieht man dann deutlich schuppen) Benutze aber ein Mildes Shampoo (Alverde Balkei) bzw. Bio. Ist doch schonend oder? :). Nach dem duschen bemerke ich nur paar kleine schuppen die ich einfach mit dem Finger entferne. Am nächsten Tag, nach einer wilden Nacht 😂. Bemerke ich das mein Hinterkopf wieder mit schuppen ist. Ich bitte um Erklärungen und Ursachen. Bitte auch um ehrliche und genaue Antworten. Danke.

...zur Frage

Trockene Kopfhaut - Schuppen?

Momentan habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut. Es juckt und die Schuppen rieseln herunter :-( Unangenehmes Gefühl!

Beim Hautarzt war ich schon vor Monaten, sie hatte mir ein Spezial shampoo verschrieben, doch das hat gar nichts gebracht.

Könnt ihr Produkte empfehlen? Ich hab schon so viel durch probiert aber bis jetzt war nie das richtige dabei..

Kennt ihr auch Hausmittel die gegen Schuppen und trockene Kopfhaut helfen?

...zur Frage

Schuppen wenn ich Haare NICHT föhne nach dem duschen?!

Hallo Leute , Ich hab ein Problem undzwar immer wenn ich dusche und mir die Haare nicht föhne kriege ich Schuppen bzw wenn ich sie per Luft trocknen will . Woran liegt das ? Vor allem Dinge wenn man immer hört das man erst recht Schuppen von föhnen der Haare bekommt .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: habe lockige Haare

...zur Frage

Teilweise Gelbe Schuppen/trockene und Muffige Kopfhaut = Fettige Kopfhaut?

Dann ist es wohl eine Fettige Kopfhaut oder?

...zur Frage

trockene Kopfhaut ----> Schuppen

Hey an alle, ich habe Probleme mit meine Kopfhaut, nach dem Haarewaschen trocknet meine Kopfhaut extrem schnell aus, woraus dann Schuppen entstehen. Ich bin vor allem im Winter ein Mensch mit trockener Haut nach dem Duschen, aber mit Eincrémen, alles perfekt! : ) Außer an der Kopfhaut, weil ich die mit Haaren ja nicht so pflegen kann, hab schon so viele verschiedene Shampoo`s ausprobiert, und Haarwasser und alles mögl, aber nichts hat geholfen. Wenn jmd. nen Geheimtipp hat, inform von Shampoo oder Tricks oder was weiß ich ; ) , her damit! lg Grinter : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?