Pobleme mit Duschen und Haut?

7 Antworten

Viele Menschen haben nach dem Duschen trockene Haut. Dagegen kann man sich eincremen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht zu duschen!

15 Minuten duschen ist viel zu lange. Wahrscheinlich auch noch sehr heiß und eincremen tust Du Dich auch nicht. Da ist es kein Wunder, dass man austrocknet.

Mach am Besten immer Sport vor dem Duschen, dann kannst Du auch kälter duschen, da der Körper bereits eine hohe Temperatur hat und sich schneller anpassen kann. Außerdem sanfter abtrocken und ebsorg Dir eine Creme, wenn das nicht bereits hilft.

Nur kurz und nicht zu heiß duschen, Seife bzw. Duschgel nur für Achselhöhlen, Po und Füße benutzen und nach dem Abtrocknen eincremen, falls nötig. Aber so ein, zwei Mal pro Woche solltest du schon duschen.

Und an den Tagen, an denen du nicht duschst, zumindest das Gesicht, die Achselhöhlen und den Genitalbereich waschen.

Zuviel duschen ist nicht gut, weil es die Haut austrocknet. Ich persönlich dusche nur 1x pro Woche. Einmal duschen dauert bei mir ca. 5 Min. Mehr braucht der Körper nicht. Wenn du das so machst wird es deiner Haut besser gehen.

Wenn du dann immer noch trockene Haut hast, kannst du zusätzlich noch eine Creme benutzen.

Eincremen/einölen, wenn die Haut noch feucht ist, und nicht länger als 15 Minuten (und nicht zu heiß) duschen.
Wer sagt denn, dass du länger duschen musst? Das wäre doch nur Wasserverschwendung.