Trockene Haut wegen gym duschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benutze nach dem duschen immer Bodylotion und creme deinen ganzen Körper ein. Ich gehe auch jeden Tag ins Gym und dusche jeden Tag und habe kein Problem mit trockener haut. Benutz am besten keine Parfümierte Bodylotion :)

Du solltest sowieso jeden Tag duschen, egal ob Gym oder nicht…

Sweety432  15.05.2024, 09:55

Nein muss man nicht. Die Haut dankt es einem, wenn sie nicht jeden Tag gereizt wird, austrocknet und die guten Bakterien abgewaschen werden. Die Flora auf der Haut ist sehr wichtig.

Vielleicht verliert dein Körper durch das Training/schwitzen viel Wasser. Mehr Wasser trinken würde helfen

Nimm nicht soviel Duschgel und bleib nicht so lange unter der Dusche.