Dürfen Menschen mit trockener Haut jeden Tag nicht duschen?

3 Antworten

Ja, es stimmt wirklich.

Wir wurden nur dahingehend umerzogen, dass es unhygienisch sei, wenn man nicht täglich duscht. Aber es ist für die Haut Stress pur.

Ich dusche maximal einmal pro Woche, jetzt im Winter auch nur alle 2-3 Wochen...

Workaholic2023
Fragesteller

Ich kann es verstehen das es Stress pur für die Haut ist aber sogar ein dermatologe hat seinen Senf dazugegeben und meinte.

Wer Sport macht arbeitet und schwitzt kann ohne Bedenken ein bis zwei Mal pro Tag duschen solange man Kurz duscht lauwarm.

Jerry28  15.01.2023, 20:08
@Workaholic2023

Das kannst du ja letzlich machen, wie du willst....

Wir machen jeden Tag Dinge, die nicht gesund ist (Rauchen, Alkohol trinken, zuviel essen, zu wenig Bewegung, etc.), da ist das Duschen nur ein kleiner Bereich.

Man muss sich halt auch wohlfühlen. Ich fühle mich halt wohler, wenn ich mich seltener wasche;-)

Es kommt halt drauf an jeder Hauttyp ist anders manche Leute vertragen es andere nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr viel und gerne damit

Wenn deine Haut tägliches Duschen problemlos verträgt, dann spricht auch nichts dagegen.