Meine Handynummer wird anscheinend ständig versehentlich von anderen Menschen angegeben?

8 Antworten

Du könntest bei deinem Anbieter nach einem nummertausch bitten.

dann bekommst du eine neue Telefonnummer.

Vermutlich hatte jemand vor Dir diese Nummer, hat seine neue aber nicht an seine Kontakte übermittelt.

Du könntest das aufklären, indem dort anrufst.

Das klingt so, als wäre das eine einzige Person, die ihre Nummer falsch im Kopf hat und allen daher versehentlich deine Nummer gibt. Scheint eine ältere Person zu sein, da wäre das auch logisch. Ich hatte so einen Fall auch schon.

FrageAntwort9
Fragesteller

Das mit einer älteren Person scheint mir plausibel... danke

ich denke mal der andere hat seine Nummer mit einem Zahlendreher in seinem eigenen Telefonbuch eingespeichert und gibt sie jetzt immer falsch an. Kann man nichts machen außer durch oder die eigene Nummer ändern...

Sabotaz  04.11.2019, 11:19

Das ging mir mal so mit einer Zwickauer Autowerkstatt. Die haben mich damals 8 Mal angerufen wegen eines Autos, das ich nicht kenne. Bei den ersten 6 Anrufen von denen habe ich ihnen auch gesagt, dass die Nummer falsch ist und diese bitte streichen sollen. Die haben mich sogar mit dem Namen des Besitzers angesprochen und mir das Kennzeichen gesagt und was gemacht werden muss und wie viel das kostet. Beim 7. Anruf wollten die eine Auftragsbestätigung per Telefon haben. Da wars mir zu doof, hab ich einfach gesagt "macht, was ihr machen müsst! Mir egal!". Beim 8. Anruf wollten die wissen warum ich ja sage, wenn es nicht mal mein Auto ist...

Kläre ab ob nicht ein weiterer Vertrag auf dich läuft. Mein Bruder hat mal ein ganzes Jahr für einen anderen gezahlt. Das Geld war weg