Meine Handynummer im Internet veröffentlicht, was tun?

3 Antworten

warscheinlich wird die nummer zu erst aus dem internet entfernt und konsequenzen wird es fur deine ex ausser einer verwarnung nicht

Wechsle doch einfach deine Nummer.

Anzeigen kannst du sie, http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Midgarden  12.09.2014, 21:35

Sie stellt ihm nicht nach und versucht auch nicht, darüber in Kontakt zu kommen - also trifft es der § kaum

Es sei denn, er wird gesundheitlich nachweislich massiv geschädigt

qwertzuiop6  12.09.2014, 21:37
@Midgarden

1.2:

"... unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht"

Midgarden  12.09.2014, 21:44
@qwertzuiop6

Eben - sie versucht nicht; Kontakt herzustellen, sondern ihn zu ärgern

Der § ist untauglich ;-)

Vermutlich keine, weil das keine schwere Straftat ist und die Staatsanwaltschaften damit ausgelastet sind

Außerdem: was einmal im Netz ist, kursiert ewig, selbst wenn Du Löschungsanträge bei Google stellst