Meine hände zittern immer was kann das sein?

8 Antworten

Also das kann dir hier wohl keiner wirklich sagen, Geh bitte zum Arzt und lass das abklären. Google kann dir das auch nicht beantworten.

Vielleicht isst du zu wenig oder hast generell Kreislaufprobleme. Es könnte auch am Wachstum liegen , hab ich auch manchmal

Probier mal den Vibratohr herauszunehmen oder wenigstens abzuschalten.😂 ne spass geh zum Arzt am besten Neurologe.

Ist essen mit Absicht Hochwürgen eine Krankheit oder sowas ähnliches?

Hallo ich habe seit Jahren eine Tick immer nach dem essen, das essen mit Absicht hochzuwürgen. Ich wollte mir das abgewöhnen aber leider erfolglos. Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist oder so? Oder ob das einfach nur ein Tick ist und nichts gefährliches ist. ich habe gelesen das es gefährlich sei wenn das essen „Automatisch“ Vom Körper aus hochgewürgt wird, aber bei mir ist es so dass ich das mit Absicht mache, deswegen wundere ich mich auch. Ich weis es ist ekelhaft, aber ich mache mir mittlerweile sorgen und möchte unbedingt darüber aufgeklärt werden

...zur Frage

Zittern beim Klaviervorspiel!?

Ich spiele schon seit einigen (ca. 5) Jahren Klavier und habe immernoch das Problem bei Auftritten extrem aufgeregt zu sein.

Meine Hände beginnen dann zu zittern und manchmal zittert sogar mein ganzer Körper. Dadurch verspiele ich mich häufig und das macht die Nervösität nicht gerade besser. (Manchmal sind auch Zuhörer direkt hinter mir, dann fühle ich mich so beobachtet und das macht es oft auch noch schlimmer.) Mir ist das dann immer ziemlich peinlich, weil ich meistens vor Freunden/Familie/Bekannten spiele.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Zuhörer sozusagen ausblenden kann und mich in solchen Situationen beruhigen kann? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Zitternde Hände wegen zu wenig essen?

Hallo, Ich esse an manchen Tagen sehr wenig und habe bemerkt, dass dann meine Hände anfangen zu zittern. Auch wenn ich an einem Tag für meine Verhältnisse viel esse fange ich manchmal nach dem essen an zu zittern. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt ? Oder ist das bei euch auch so? Vielen Dank schon mal für eure antworten :)

...zur Frage

Was tun gegen Händezittern bei Nervosität?

Ich habe seit ich klein bin, das Problem, dass meine Hände bei Aufregung stark zittern. Z.B. wenn ich Vorträge halte ist mir das immer sehr peinlich. Was kann ich dagegen tun?Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hey. Wie kann man gut Stress abbauen?

Heyyy weiß jemand wie man gut Stress abbauen kann? Wenn mein Freund am Esstisch mit seiner Familie sitzt, essen seine Schwester und seine Mutter abnormal laut. Er hält das nicht mehr aus, weil er noch von etwas anderem genervt ist. Mittlerweile fängt er an zu Zittern wenn seine Schwester oder Mutter essen. Was kann er tun?

VG

SWATSCH

...zur Frage

Viel getrunken nichts gegessen?

Kann man auch wen man viel trinkt und wenig isst umkippen? Komme gerade null zum essen. Mir ist aber schon mega komisch und ich bin am zittern bzw meine Hände

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?