Meine Haare verknoten sich immer extrem nach dem Waschen, was machen?

10 Antworten

Also ei mir helfen immer spezielle Spülungen oder du kaufst dir mal so ein Haarspray welches man sich nach dem Waschen ins Handtuchtrockene Haar einmassiert und durchkämmt , das ewirkt Wunder. Meins ist von und ich lese vor: Schwarzkopf ( Schauma) Seiden- Kamm Durchkämm-Sprüh-Pflege - Ohne Ausspülen-, gits fast üerall zu kaufen für 2-3 euro, Viel Glück LG Merkzettel

Ursachen dafür können sein: Färben, Glätten - oder auch gechlortes Schwimmbadwasser, Sonne, Wind , Salzwasser. In Punkto Hilfe haben die Anderen ja schon einiges beschrieben, ich finde dabei am allerbesten und einfachsten, die Sprühkur, die den Vorteil hat, nicht wieder ausgespült werden zu müssen, so dass alle Inhaltsstoffe im Haar verbleiben. Ich z.B. komme sehr gut mit Elvital von Loreal für coloriertes Haar zurecht, bekommst Du fast überall, auch in Supermärkten , wie Edeka, Hit oder Rewe. Am sparsamsten verwendest Du dieses Spray, wenn Du es Dir in die Hände sprühst, und dann mit den Händen und Fingern es im Haar gleichmäßig verteilst - ein Durchkämmen wird dann ganz leicht - bischen einkneten- und fertig! Mach bitte nie den Fehler, und versuche Dein Haar ohne diese Hilfsmittel durchzukämmen, das verursacht Bruch und Spliss. Man kann darüber auch gut einen Schaumfestiger benutzen, weil das Haar nach dem Gebrauch solcher Mittel einfach weicher oder gar zu weich ist. Festiger haben nicht nur die Aufgabe das Haar zu festigen, sondern es auch vor äußeren Einflüssen zu schützen - wie eine Creme für die Haut.

du kannst einfach nach dem waschen ne kur reinmachen oder ne haarmaske dann entknoten die sich von alleine danach nicht trockenrubbel sondern ehr ausdrücken und dann föhnen. danach wie sonst auch kämmen. TADA!!! hier ein bild von meiner maske, hilft supi

Haarmaske - (Haare, Friseur, Haarpflege)

haare verknotet

hey! ich hab nun da meine haare länger sind (also schulterlang) immer verknotetes haar. ich wasche meine haare täglich und föne sie auch. schon beim haare waschen merke ich die vielen knoten. danach mache ich von Elvital eine "Sofort-Aufbau-Kur" rein, was einfach nur ins feuchte haar reingetan wird. Vereinfacht das kämmen schon etwas, aber ich kann mir danach immer die haare schon von der schulter picken. ich verliere durchs kämmen echt ne menge haare und hab keine lust irgendwann mit ner glatze rumzulaufen ;) Im Moment verwende ich das Apfelmilch-Shampoo für normales Haar & tägliche Haarwäsche von Lavera. Weiß jemand was ich machen kann damit die haare nicht so verknoten? oder sollte ich vielleicht ein anderes shampoo nehmen? danke im voraus :)

...zur Frage

Probleme mit Haarspray - Wie richtig auswaschen?

Ich benutze höchst selten Haarspray, wenn ich mir zwischendurch mal Locken und Wellen "mache".

Ich habe aber grösste Probleme, dieses wieder richtig rauszubekommen.

Ich wasche und shamponniere 2x die Haare, gebe Conditioner rein und trotzdem fühlen sich die Haare hinterher verklebt und strohig an.

Ist dies normal? Gibt es Tipps, dies zu verhindern? Gibt es ein empfehlenswertes Haarspray, bei dem die Haare nach dem Waschen nicht so verklebt sind? Wie bekomme ich meine Haare wieder fein, locker und luftig?

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Knoten in einzelnem Haar, komischer Spliss

alsoo, ich habe zwar keinen Spliss, sprich aufgespaltene Haare von den spitzen an, aber dafür in recht vielen haaren relativ weit unten eine Art knoten.. dieser ist weiß, so wie spliss am anfang eben, wenn er noch nicht weit ist. da wo er ist, ist auch ein knick in den haaren.. sieht sehr ungesund aus. deswegen schneide ich das haar ab dem knoten auch ab, aber da sind dann vereinzelt bis zu 5cm haarlänge weg. ich weiß nicht was das ist und was ich dagegen machen soll..

also meine haare sind zwar gefärbt, aber das letzte mal habe ich sie im august gefärbt und danach auch genug abgeschnitten, die waren gesund. ich föhne meine haare auch nicht, benutze kein haarspray, trage sie meistens offen. das einzige schlimme sind die verknotung nach dem waschen, aber verknoten sich dann auch EINZELNE haare?

l l l . \ \

...zur Frage

Mag meine Haare nach dem Haare waschen nicht?

Jeden mal nach dem Haare waschen sehen meine haare so aus (siehe bilder) so strohif und mehr voluminöser, was ich nicht wag. was kann ich dagegen tun? ich glätte meine haare waschen nur den Pony, sonst nichts. meine kopleten Haare glätte ich wenn, 1-2 mal im Monat mehr nicht. und meine Haare wasche ich 2 mal die woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?