Meine Haare sind trocken und explodiert was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich hab das selbe problem aber conditioner ist jetzt nicht grade gut wie wärs benutzt doch die Fructis Haarmaske ich hatte die früher jetzt habe ich die von kérastase meine lieblings Maske ist die weiße mit korallem Deckel für Feuchtigkeit. Wenn dir die zu teuer ist nimm die von Fructis die ist zu 98 Prozent natürlich also curly girl approved ich hab so eine app mit der ich das teste dagibt man alle Inhaltsstoffe an und sie guckt welche nicht CG approved sind und ja ich halte nicht viel von den conditioner da diese die Haare nur äußerlich gepflegt wirken lassen und die Haare umschließen damit sie besser durchkemmbar sind und naturebox hatte ich auch mal ist aber nicht so mein fall ich hab die Methode abgebrochen weil die Produkte meine Haare auch nicht viel besser gemacht haben ich bin auf kérastase umgestiegen also auf Friseur Produkte weil die meine Haare besser pflegen und zwischendurch Spitzen schneiden ist klar ich hab auch meinem Friseur alles erklärt er meinte sie sind trocken nicht nur wegen den Produkten uns fehlen Haar vitamine das heißt das unsere Ernährung nicht ausreichend ist um auch was für die Haare heraus springen zu lassen seit dem schlucke ich solche Nahrungserganungsmittel mit Folsäure, Kiselerde und andere vitamine ich glaub E ist das vitamin und ja tut mir leid für den langen text aber ich befasse mich mit meinem Haar jetzt seid 3 jahren damit sie besser werden und ich muss ehrlich sagen sie sind schon besser manchmal noch frizzig aber das ist auch ein bisschen unsere Haarstruktur ich hatte auch als Kind locken wie keine Ahnung halt richtige kleine kräusel und das ist auch erst 1/4 von dem was ich jetzt alles erzählen könnte aber ja hier was du tun solltest : Mess den ph wert deines wasser wenn es zu hart ist kann es auch spröde Haare machen, nimm Nahrungserganungsmittel (wenn du willst) mach den rest kannst du diene Finger Nägel biegen also sind sie nicht fest dann ist das ein Mangel an zink vitamin E und den anderen Sachen die auch gut für die Haare sind also Nahrungserganungsmittel sind ganz gut, benutze eine! Haarmaske! Was auch gut ist und den Haaren hilft 30 min vor dem Duschen sich Arganöl in die Kopfhaut zu massieren ich bin zu faul zu massieren ich verteile es und lass es einziehen aber egal und benutze kein Kokosöl das ist gut für lockige Haare und nur bei manchen wenn diene Haare so sind wie meine macht es das nur noch trockener das habe ich sogar gelesen und ein Friseur hat es mir erzählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nachochees
Fragesteller

Danke ich versuche in nächster Zeit mal In eine Drogerie zu kommen um mir mal so eine Haarmaske zu kaufen

Die besten Produkte allein bringen gar nichts. Die Spitzen der Haare müssen regelmäßig geschnitten werden. Da bei dir auch in den Längen einzelne Haare heraustehen, denke ich (soweit auf dem Foto erkennbar), dass auch der Spliss entfernt werden muss.

Das muss aber wirklich in Natura begutachtet werden.

Auch ist das richtige Werkzeug (Kamm und Bürste) entscheidend. Die Zinken/Borsten müssen aus einem Stück gefertigt sein, also nicht an jeder Borste eine Schweißnaht haben, diese reißen den Haarschaft auf und sorgen für Spliss.

Bitte warte bis die Friseure wieder öffnen und lasse dich beraten.

Schau nochmal nach den Inhaltsstoffen, nicht alles von Nature Box ist auch wirklich Curly safe

Zudem bedenke, Haare verändern sich. Mal brauchen sie mehr Feuchtigkeit mal mehr Protein. Zudem wechselt gerade die Jahreszeit, somit auch die Unwelteinflüsse (mehr Sonne, weniger trockene Heizungsluft)

Kämmst du deine Haare ? (Sieht so aus)

Nachochees
Fragesteller

ja😬

da sie sonst irgendwie auch nicht gut aussehen

Meeew  19.04.2020, 21:45
@Nachochees

Würde ich lassen. Meine sehen auch extrem explodiert aus, eben Wischmob nach dem Kämmen zumal ich wenn ich einmal kämme alle 5 Minuten Kämmen muss, wegen Knoten

Von den Bildern sehen sie trocken aus bze vllt haben sie zu viel protein, das macht sie starr

Von Nature Box halte ich nicht so viel

Ich investiere lieber in Shea Moisture, das ist wirklich alles Curly prove und super feuchtigkeitsspendend

Probier mal ein Gel leave in. Persönlich schwöre ich auf einen selbstgemachten aus Leinsamen, der verhindert frizz und sie sehen sehr glänzend aus

Nachochees
Fragesteller
@Meeew

Leinsamengel habe ich auch schon ausprobiert

Aber jetzt in Quarantäne kann ich ja mal probieren meine Haare weniger zu kämmen

Danke schonmal

Jetzt kommen leider die Haarschäden zum Vorschein. Auf jeden Fall das Shampoo wechseln, kein Kokosöl (das trocknet sehr aus). Olivenöl mit Wasser vermischen und reinbürsten. 1 x in der Woche waschen reicht bei der Länge, dafür morgens und abends gründlich durchbürsten. Lufttrocknen lassen.

Meeew  19.04.2020, 21:48

Wenn sie ihre naturlocken wieder haben will, macht 2x täglich bürsten das aber zunichte

FlyingCarpet  19.04.2020, 22:53
@Meeew

Also bei mir werden sie dann schöner und glänzender, nach einigen Minuten habe ich wieder Locken.

Meeew  20.04.2020, 05:46
@FlyingCarpet

Ihre Haare erinnern mich sehr an meine. Wenn ich das machen würde wären sie aalglatt und hätten null Volumen

Aber beim ersten Durchkämmen wäre ich erstmal ein Wischmob :)

Du kannst es mal mit Kieselerde zum einnehmen (gibt es bei dm) versuchen, das hilft für gesundes Haar, Haut und Nägel. Ansonsten 1x pro Woche Olivenöl ins Haar und mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit Babyshampoo waschen. Viel Erfolg und etwas Geduld LG Bärbelfee