Meine Gynefix ist im Bauchraum, was kommt auf mich zu und darf ich noch Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja...sowas kann passieren, ist zwar selten, kommt aber leider vor. 0,1-0,9% Wahrscheinlichkeit.

Nunja, und wenn es denn so ist, muss es raus, da die Gynefix zu Verwachsungen führen kann, das heißt OP im Krankenhaus und je nachdem wie der Eingriff verläuft, musst du eben auch ein paar Tage da bleiben.

Aber ich schätze das dir mit dir noch genauer besprochen.

das solltest du am besten mit einem arzt besprechen

Sie hat sich also gelöst oder wie? Wer hat das festgestellt und wieso hat derjenige nicht gleich etwas dazu gesagt?

Wurde die "von unten" eingesetzt?

Und ist das dann eine richtige OP wo ich länger im Krankenhaus bleiben muss?

Marella01  14.10.2014, 11:21

Das wird heute endoskopisch gemacht wie bei einer Blinddarmentzündung auch. Dabei werden nur 2 sehr kleine schnitte gemacht (1 cm). Hier wird einmal eine Kamera eingeführt und durch den anderen geht man mit einer Zange o.ä. rein.

Im normalfall musst du nur 1-3 Tage da bleiben, je nach dem wie schnell sich dein kreislauf von der Narkose erholt. Es ist ja kein großer Eingriff (also es wird eben nicht der Blinddarm entfernt oder so). Sogar danach war ich nur 3 tage im KH.

Es wird alles gut gehen!!!