Meine Großeltern geht's nicht gut, habe kein Mitgefühl?

3 Antworten

es gibt verschiedene gründe, einen menschen zu besuchen.

- es zieht einen hin, weil man eine beziehung zu diesem menschen hat - trifft bei dir nicht zu, ist halt so.

- jemand anderem liegt etwas an dem besuch - dein vater erwartet es von dir; du könntest ihm auf diese weise beistehen, etwas für eure beziehung tun.

Wenn du kein gutes Verhältnis zu diesen Familienangehörigen hast bzw auch immer hattest ist es doch klar ,dass du da nicht so ein Mitgefühl hast ,v.a weil du sie so wenig gesehen hast . Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen ,meine Oma war für mich immer die Bezugsperson und eig hatte ich zu ihr das beste Verhältnis . Als sie starb hat es sehr weh getan ,Ich hatte weitaus mehr als nur Mitgefühl,es war tiefste Trauer . Wie sehr du jemandem nachtrauerst hängt immer davon ab wie stark deine emotionale Bindung zu dem Menschen ist oder war .

fabian16from313
Fragesteller

genau so stimmt es. Manchmal wenn es einen Typen schlecht geht z.b. dann Versuch ich irgendwie so zu tun als würde ich was richtiges dafür fühlen. Aber ich zeige keine Gefühle.

Es liegt mit Sicherheit an den schlimmen Sachen, die Dir angetan wurden.

Du bist für Deine Gefühlskälte zu bedauern und solltest zu einem Psychologen gehen !

fabian16from313
Fragesteller

Ihr seid mal leute. Nur weil ich kein weiches muttersöhnchen bin? Ich zeig keine Trauer. Meine Kindheit war schlecht genug. Und Psychologie ist Quatsch.

Lumpazi77  15.04.2016, 15:59
@fabian16from313

da sind wir wieder mal, das Ei ist schlauer wie die Henne !

Es ist Dein Leben das dann verkorkst weitergeht ! Viel Spaß, sofern Dir diese Empfindung überhaupt möglich ist !