Meine Goldfische spucken das Futter aus, warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben ein Trauma. Bestimmt hat Deine Katze im Aquarium geangelt und die Goldies halten ihr Futter jetzt für den Köder. Frag mal Deine Mieze...

christiana11
Fragesteller

Es klingt komisch, aber ich glaube du hast recht!Die haben auch plötzlich Angst vor mir und ich weiß nicht warum...

Manchmal machen die Fische das auch um es zu zerkleinern. Meine Aquarienfische machen das mit großen Stücken auch und wenn sie kleiner sind fressen sie sie dann.

Hallo, das mit dem Futter wechseln aus den anderen Antworten ist gut, ABER : Schau dir mal die Fische genau an. Wenn sie bisher gut gefressen haben und jetzt nicht mehr könnten sie auch einen Wurmbefall haben. Versuche einen Blick unter die Kiemendeckel zu bekommen. Sind die leicht grau und nicht knallrot kannst du von Kiemenwürmern ausgehen. Oder es sind evtl Darmparasiten, das siehst du an weissem oder durchsichtigem Kot. Es schadet nicht wenn du eine "Wurmkur" machst. Es gibt im Fachhandel ein Mittel das gleich beide Parasiten bekämpft. Einen Versuch ist es wert.

wahr. schmeckt es ihnen nicht probier mal anderes futter aus

Also entweder ist es einfach nicht das richtige Fischfutter oder sie haben kein Hunger xDDD kein plan ich hab zwar selbst fische aber die essen immer alles auf ich würd dir mal raten neues fischfutter zu kaufen =)