Meine Freundin wusste das ich einen Crush auf jemanden habe und hat doch was mit ihm. Ist das in Ordnung?
Also ich hab seit letzten Sommer (Anfang Sommerferien) einen Crush auf jemanden aus meiner Paraklasse. Er ist auch mein Tanzpartner bei Tanzstunde, er hatte mich gefragt, seitdem ist da irgendwas mit meinen Gefühlen. Erst hab ich es für mich behalten und dann ist es halt aufgefallen. Sie meinte immer, dass er voll der Arch und so ist. Bis ich gemerkt hab das die beiden schreiben und dann kam es zum Treffen. Als das passierte hab ich versucht das ganze objektiv zu betrachten und hab ihr erstmal vergeben. Seitdem ging sie mir aus dem Weg. Es wurde schlimmer und ich beschloss ihm meine Gefühle zu gestehen. Irgendwie hat sie das erfahren und war garnicht begeistert. Zu ihr: sie hatte eigentlich einen Freund, hat aber Schluss gemacht. Also war sie frei (er hatte schon vorher Crush auf sie).Sie meinte zu einer Freundin, die ihr schrieb, da sie ihr Verhalten nicht toll fand. Sie meinte auf die Frage was ihr wichtiger (F*cken oder Schule), sie meinte Schule, aber das er nh gute Ablenkung Ist. Nun es sind 2 Wochen vergangen und dann war Klassenfahrt, seitdem sind sie zsm. Ich ignoriere sie seitdem, auch nach dem Telefonat was nichts brachte. Sie haben auch schon miteinander geschlafen. Was ist eure Meinung?
4 Antworten
Das klingt nach einer wirklich schmerzhaften und schwierigen Situation – danke, dass du das so offen teilst. Es ist absolut verständlich, dass du verletzt bist. Du hattest starke Gefühle, hast vertraut und wurdest enttäuscht – nicht nur von der Person, auf die du einen Crush hattest, sondern vor allem auch von deiner Freundin.
*War das "in Ordnung"?*
Objektiv betrachtet: Nein, es war nicht fair dir gegenüber. Sie wusste von deinen Gefühlen und hätte respektvoller damit umgehen können. Auch wenn Gefühle nicht kontrollierbar sind – wie man damit umgeht, ist es sehr wohl. Und hinter deinem Rücken etwas mit ihm anzufangen, nachdem sie deine Vertraute war, ist ein Vertrauensbruch.
*Dass sie dir aus dem Weg gegangen ist*, zeigt vielleicht, dass sie selbst wusste, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war – aber statt ehrlich zu sein, hat sie sich entzogen. Und dass sie die Beziehung mit ihm trotz deiner offenen Gefühle begonnen hat, tut nochmal extra weh.
*Was kannst du tun?*
Du hast jedes Recht, auf Abstand zu gehen. Du brauchst keine Freundschaft aufrechterhalten, die dir nicht guttut. Und wenn du noch Gefühle für ihn hast, hilft dir gerade auch Distanz zu ihm, um klarzukommen.
Versuch, dich auf Menschen zu konzentrieren, die ehrlich, wertschätzend und loyal mit dir umgehen. Es wird nicht leicht sein, aber du wirst dich besser fühlen, wenn du dich selbst und deine Gefühle ernst nimmst.
Typisches Zickenverhalten, den Menschen der einem gefällt im engsten Umkreis schlecht machen um andere abzuschrecken und um selbst freie Bahn zu haben. Diese "Freundin" ist kein Verlust, sie hat ihren wahren Charakter gezeigt.
Ihr habt irgendwie den Moment verpasst euch über die blöde Situation, dass ihr auf den gleichen Jungen steht, auszusprechen und damit ist eure Freundschaft kaputt gegangen. Das kann passieren. Fang an damit abzuschließen. Auch den Typ solltest du vergessen.
Es ist egal ob sie mit einander schlafen oder nicht. Freu dich darüber, dass dein Crush anscheinend mit ihr glücklich ist. Die Sache ist gelaufen. Doof. Aber sie ist gelaufen.
Hör auf in jemanden verliebt zu sein, der dich nicht liebt. Das verdienst du nicht. Du tust dir nur selbst weh.
Ist schlimm, wenn man zwei Leute auf einmal verliert. Guck, dass du dich in Ruhe erholst. Irgendwann wird dir irgendjemand von Interesse über den Weg laufen, und dann bist du schneller und direkter! :)
menschen dürfen connections eingehn wie sie wollen obs dir passt oder net just simple
Ich finde deine Antwort echt gut. Sie ist hart, und tut wahrscheinlich auch ein wenig weh, aber du hast wirklich recht👌👌