Meine Freundin will keinen Sex vor der Ehe (sie ist streng christlich), ich bin aber Atheist. Was ist da das Beste das ich machen kann?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du akzeptierst, dass du vor der Hochzeit keinen Sex haben wirst und bleibst mit ihr zusammen, oder ihr führt eine offene Beziehung oder ihr trennt euch. Viel mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Was kannst du dir denn am ehesten vorstellen?

schnatterbacher
Fragesteller

ich weiss es eben auch noch nicht so ganz. Also offene Beziehung wär sie sicher nicht dabei, da ist sie zu „brav“. Das mit bis zur Hochzeit warten find ich nicht nachvollziehbar und ich glaube nicht, dass ich mich damit noch Jahre abfinden kann. Aber einfach trennen scheint mir eben dann doch auch ein bisschen zuuu hart. Also du siehst, ich bin noch sehr unschlüssig.

Ninchen1321  03.02.2022, 09:06
@schnatterbacher

Ehrlich gesagt klingt es für mich so, als würdest du so nur das Unvermeidliche hinauszögern. Ich finde es halt schon wichtig, dass man in einer Beziehung in so großen Themen einer Meinung ist. Und Sex oder kein Sex ist für mich so ein großes Thema. Es ist ein sehr grundlegender Konflikt, wenn sie bis zur Ehe warten will und du nicht. Du sagst selbst, dass du glaubst, dass du dich nicht damit abfinden kannst. Könnte ich persönlich auch nicht. Oder du sagst (ich weiß ja auch nicht, wie alt ihr seid), im Moment bin ich glücklich und zufrieden und kann mit dem Sex noch warten und sie ist es auch, also bleiben wir zusammen, bis sich (gefühlsmäßig, meinungsmäßig) etwas ändert.

Wenn sie deine Meinung zum Atheismus toleriert und nicht ständig vom christlichen Glauben überzeugen möchte, dann würde ich nicht viel unternehmen.

Denn dann geht es um den gegenseitigen Respekt. So schwer es Dir auch fallen wird.

Sonst bleibt Dir nur die Trennung, damit Du deine Befriedigung bekommst.

Ich soll ihr von meinem Gott dem Schöpfer einen schönen Gruß bestellen. Sie würde ihm auf keinem Fall, einen Gefallen tun. Im Gegenteil, er sähe es mit äußerstem Argwohn, das sie so gegen die Nächstenliebe, gegenüber ihrem Freund, verstoßen würde. Man lässt einen Mann, niemals länger als einen Monat warten, wenn man sexualreif ist. Alles andere verstoße gegen die Nächstenliebe.

Gott sieht es mit Entsetzen, wie sein Geschenk der Fruchtbarkeit, so wirsch abgewiesen wird. Allein Gott legt fest, wann der richtige Zeitpunkt für Sex ist, und nicht irgendwelche Neider, Eifersüchtige, Machgeile oder gar Perverse, die es mit Kindern machen.

Gott wünscht, das jedes Mädchen, sobald es den ersten Höhepunkt der Lust erreicht hat, auch Sex machen soll und darf. Die Freundin soll ja nicht glauben, das sie durch ihr starrsinniges Verhalten bei Gott Optionen hätte. Im Gegenteil sie könnte bestraft werden, weil sie sich so widerwärtig gegenüber ihrem Freund benimmt.

Bodesurry  03.02.2022, 08:06

Mit dem Gott der Bibel hat deine Vorstellung wenig zu tun.

Rudigems  03.02.2022, 12:17
@Bodesurry

Nun ja, der Gott der Bibel? Dessen Vorstellungen, sind teils sowas von abenteuerlich, was den Sex angeht, das man sich instinktiv weigert, überhaupt darüber nachzudenken. Soll ich mal ein paar Zitate einstellen, wie sich dieser Bibelgott die Sexualität vorstellt?

Peter762  17.04.2022, 11:38

Besser kann man es nicht sagen

Meine Erfahrung ist, dass gläubige Frauen irgendwann nicht mehr damit zurecht kommen, dass du nicht glaubst. Dann wird sie dich verlassen. Vorläufig glaubt sie noch daran, dass sie dich mit Gottes Hilfe retten könne. Aber in einigen Jahren, womöglich, wenn ihr schon Kinder habt, wirft sie dich raus.

Du musst auch für sie denken. Verlasse sie. Nicht, weil sie keinen Sex haben will, das kannst du verkraften, wenn du sie liebst. Sondern, weil sie dich nicht dauerhaft lieben kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn Du sie liebst: Akzeptiere es und versuche nicht, sie zu überreden.

Oder trenne Dich von ihr und such Dir eine andere Freundin.

Deine Entscheidung.