Meine Freundin will eine Entscheidung treffen und ich weiß nicht, was es damit auf sich hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Ängste verstehen.. Sie jedoch noch mehr.

Ihr kennt euch nicht Real.. und es gibt Themen , die man nur mit Menschen bespricht wenn man sie real kennt und weis, das mehr daraus werden kann.

Hör auf sie zu bedrängen, etwas Wissen zu wollen was sie dir nicht sagen will. Respektiere das und somit auch Sie und schieb nicht deinen Verlustangstdeckel darüber.

Lass dir und Ihr Zeit , euch mehr und vor allem erst mal real kennen zu lernen.

Nebenbei dieses HaHa.. ist eher als ( das sehe ich nicht so oder sehr Unwarscheinlich, zu interpretieren), und nicht als Witzig

dominant  13.04.2021, 23:18

Vielen Dank für den Stern. Bleib gesund und Daumen drücke

Teil 2

Habe ihr gesagt, dass sie mir mit so etwas Angst macht, wenn sie in Rätseln spricht. Sie hat mir gesagt, wenn sie es mir jetzt sagt, kann sie ihre Meinung hinterher nicht mehr ändern und sie es vielleicht bereuen wird.

Sie schrieb noch, dass es eine endgültige Entscheidung sei und sie nicht ihre Meinung einfach so ändern kann.

Habe sie danach gefragt, ob sie mir dann sagen kann, wenn sie die Entscheidung getroffen hat, ob sie mir sagen kann, um was es sich gehandelt hat?

Daraufhin meinte sie nur: Wenn ich mich dagegen entscheide, sag ich es dir nicht.

Was mir extrem Sorgen und Angst macht, dass sie mit mir Schluss macht.

Habe ich ihr gesagt, wenn ich ja ihr Freund bleibe, wie sie sagt, dann kann ich ihr auch zuhören bei dem Thema, wieso sollte ich nicht mehr zuhören können?

Sie hat geschrieben: Ich hab gar nichts dazu gesagt. Dass ich das mit dem Freund nicht direkt angesprochen habe, heißt nicht, dass es ausgeschlossen ist.

Ich habe sie dann gefragt, ob ich es nie erfahren werde, um was es sich gehandelt hat, um so vielleicht rauszubekommen, ob wir nie mehr voneinander hören oder nicht?

Sie hat nur gesagt, dass es auf ihre Entscheidung ankommt.

Habe danach auch gesagt, dass ich sie in Ruhe lasse.

Sie meinte darauf, dass es bei mir so klingen würde, als ob sie in zwei Stunden eine Entscheidung getroffen hat und sagte noch, dass es Tage oder Wochen dauern kann und dass es mir klar sein muss. Und dass sie unterbewusst schon weiß, wie sie sich entscheidet. :(

Hab danach geschrieben und gesagt dass ich ihr so viel Zeit gebe wie sie braucht und sie mir dann bescheide geben kann wenn sie ihre Entscheidung getroffen hat.

Hab danach geschrieben und gesagt, dass ich ihr so viel Zeit gebe, wie sie braucht und sie mir dann Bescheide geben kann, wenn sie ihre Entscheidung getroffen hat.

Danach ist sie offline gegangen und jetzt ist Stille.

Ich bin hierher gekommen, um zu fragen, was ihr denkt, über was sie eine Entscheidung treffen muss? Ich habe echt Angst, dass sie Schluss machen könnte, weil ich echt sehr an ihr hänge. Ist da quasi schon Schluss?? Oder interpretiere ich zu viel rein?? Ich bin echt planlos was ich jetzt machen soll, mache mir echt sehr viele Sorgen. :(

Wie gesagt bedanke mich schon mal für eure Antworten!

xmarcc  12.04.2021, 21:11

Ich schätze einfach Mal das sie überlegt Schluss zu machen wobei ich nicht wüsste warum sie das machen tut, weil ich eure Umstände nicht kennen. Aber so wie sie antwortet deutet es zu einer Trennung hin.

Selbst wenn mach dir nichts draus wirst noch welche finden.

Cataleya00248  12.04.2021, 21:12

Ich denke das sie überlegt Schluss zu machen.

dominant  12.04.2021, 21:18

Ich kann deine Ängste verstehen.. Sie jedoch noch mehr.

Ihr kennt euch nicht Real.. und es gibt Themen , die man nur mit Menschen bespricht wenn man sie real kennt und weis, das mehr daraus werden kann.

Hör auf sie zu bedrängen, etwas Wissen zu wollen was sie dir nicht sagen will. Respektiere das und somit auch Sie und schieb nicht deinen Verlustangstdeckel darüber.

Lass dir und Ihr Zeit , euch mehr und vor allem erst mal real kennen zu lernen.

Nebenbei dieses HaHa.. ist eher als ( das sehe ich nicht so oder sehr Unwarscheinlich, zu interpretieren), und nicht als Witzig

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Ich werde sie nicht mehr bedrängen und werde sie auch nicht mehr anschreiben und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Denkst du, sie wird sich wieder melden? Und alles wieder gut wird. Also soll das dieses haha bedeuten, dass sie es für unwahrscheinlich hält, dass ich danach nicht mehr ihr freund bin, so wie sie es sagt? Wenn ja, gibt mir das doch noch Hoffnung daran zu glauben, dass sie nicht Schluss machen wird

dominant  13.04.2021, 15:16
@Francesco02

Heist nicht das du nicht mehr komunizieren sollst / kannst.. sondern das du Ihr Zeit lässt bis sie mit dem Thema auf dich wieder zu kommt. Das du sie nicht mit Fragen beträngst oder Ihr Freundschaft und Gefühle aufdrängen sollst die Sie gefühlt in die Enge treiben.

Nicht mehr Melden könnte als Desinteresse gewertet werden.. Sei offen sie kennen zu lernen, plauder über alles mögliche aber nicht zwingend über Probleme die du vermeintlich glaubst lösen zu konnen bei einem Menschen, den du nicht mal Real kennst. Wenn sie die mit dir teilen will wird Sie das tun, wenn für Sie die Zeit dafür Reif scheint.

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Ich weiß, dass das nicht heißt, dass ich mich nicht mehr melden sollte, aber sie hat gesagt, dass ich sie in Ruhe lassen soll, und ich weiß nicht, ob das Thema gemeint ist oder generell sie in Ruhe lassen sollte, bis sie die Entscheidung getroffen hat. Denn es kann auch sein, dass, wenn ich mich melde, sie das vielleicht gar nicht will ich weiß nicht, was ich jetzt tun sollte? Bin echt aufgeschmissen, möchte nichts Falsches machen. :(

dominant  13.04.2021, 15:53
@Francesco02

Deinem Text nach schrieb sie, das es Wochen dauern kann bis sie eine Entscheidung getroffen hat. somit denke ich nicht, dass, das allgemein gemeint ist, sondern bezgl des Thema. Lass dir / ihr noch 1-2 Tage Zeit und schreib einfach was unverbindlich nettes.

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Danke schön für deine Antwort!

Denkst du, dass ich mit der netten Nachricht etwas Gutes erreichen kann? Ich hänge echt sehr an ihr, sie ist mir unglaublich wichtig, möchte sie echt nicht verlieren.

dominant  13.04.2021, 16:15
@Francesco02

Wie reagierst du denn wenn du was unverbindlich nettes gesagt bekommst?

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Ich würde mich natürlich freuen und es würde mir zeigen, dass ich der Person nicht egal bin.

Nur die Art, wie sie mir geschrieben hat, dass es um uns geht und sie nicht mit mir darüber sprechen kann, beunruhigt mich sehr vor allem der Satz „Unterbewusst weiß ich es schon“. Macht mir echt große Angst.

dominant  13.04.2021, 16:34
@Francesco02

Niemand kennt IHRE Interpretation und Gedanken zu diesen Worten. du wirst damit leben müssen wenn sie nicht drüber sprechen will. Und ob du nun Angst hast oder nicht, ändert daran auch nichts. Nur Angst zu haben schwächt deine Position. Also versuch sie in den Griff zu bekommen..Bleib offen Garantien gibt eh keine.. ThatsLive.

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Natürlich weiß ich, dass niemand mir sagen kann, was in ihrem Kopf vorgeht, aber ich weiß nicht, ob ich Hoffnung haben darf oder nicht? Ich meine, das Ganze hört sich nicht gerade positiv an. Aber natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich hoffe einfach, dass es ein positives Ende nehmen wird oder sie uns beiden wenigstens Zeit gibt, bis wir uns getroffen haben.

dominant  13.04.2021, 17:14
@Francesco02

Mach dich in der Zeit Interessant, Liebeschwüre und nachlaufen, Verlustängste, machen nicht interessant.. Nach 3 Monaten solltest du bischen wissen was sie interessiert, steig darauf ein. Mach Vorschläge was ihr schönes unternehmen könntet, wenn ihr euch trefft. . Frag sie nach ihrer Meinung wenn du irgendwas kreatives gemacht hast. Frag sie was sie gerne Isst, ob sie gerne kocht usw. usw.

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Danke nochmals für deine Antworten!

Ich werde es jetzt erst mal so machen, wie du gesagt hast, dass ich ihr Zeit lasse. 1 - 2 Tage schreibe ihr dann eine unverbindliche Nachricht wie: Hey, ich musste gerade an dich denken, mache gerade Pfannkuchen. (Ihr, Lieblingsessen), wenn diese Nachricht okay ist?

Oder mache ihr Vorschläge, was wir machen könnten, wenn wir uns treffen? Ist es denn gut, ihr Vorschläge zumachen, wenn sie gerade über eine Sache zwischen uns nachdenken tut?

dominant  13.04.2021, 18:38
@Francesco02

Jo finde ich Ok. Würde schreiben ich experiementiere gerade mit Pfannkuchen dann.kannst ja in einem Fragen ob sie spezielle Rezepte dafür kennt, So annimierst du gleichzeitig zum Antworten.

Ich würde ihr Vorschläge machen.. kann nix schaden ggf ihre Entscheidungsgedanken in positive Richtung schieben. so sie denn negativ sein sollten.. NO Risk-NO Fun

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Das sind echt sehr hilfreiche Tipps, danke schön :)

Werde sie dann erst mal mit dem Pfannkuchen anschreiben und später dann ihr Vorschläge machen zum Treffen.

Gibt mir gerade schon ein bisschen mehr Hoffnung. Nur was mache ich, wenn sie diese Frage oder Vorschläge ignoriert?

dominant  13.04.2021, 19:12
@Francesco02

Darüber würde ich mir dann Gedanken machen, wenn es wirklich so sein sollte. Denn das ganze was wäre wenn.. bringt dir garnichts außer Kopfschmerzen. Und jeder negative Gedanke schleppt in der Regel ne negative Folge mit sich herum. Also gib dich damit erst garnicht ab.

Francesco02
Fragesteller
@dominant

Das stimmt, darüber sollte ich nachdenken, wenn es so weit ist, hoffe doch, dass es gar nicht erst soweit kommt.

Wie gesagt werde es jetzt so machen und mich nach 1 - 2 Tage melden und hoffen, dass alles gut ausgeht. Ich würde dich echt gerne damit auf dem Laufenden halten, wenn es okay ist?

Hast mir echt geholfen, nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen und alle Hoffnung aufzugeben. Danke!!

Sie soll es sagen , klipp und klar, du bist ihr Freund , es geht nicht, das sie das als Witz sieht , sondern es in Ruhe mit dir klärt , schließlich hast du auch Gefühle.

sage ihr , sie soll damit rausrücken und fertig, wenn sie es nicht tut hat das Ganze kein Sinn

Das hört sich schon sehr kompliziert an. Ihr seid zusammen obwohl Ihr Euch noch nie gesehen habt??🙄🙄

Ich denke sie hat noch jemanden kennengelernt und möchte sich jetzt zwischen Euch entscheiden. Deshalb kann sie Dir natürlich nicht erzählen dass sie jemand anderen datet oder zumindest mit ihm schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Francesco02
Fragesteller

So eine Entscheidung kann ich echt nicht nachvollziehen, sie sagte mir mal, dass sie sich mit mir niemals ein Beziehungsende vorstellen kann.

Sternchen700  12.04.2021, 21:38
@Francesco02

Natürlich kann ich auch nicht genau sagen worum es geht, aber vorstellbar wäre es. Was bitte ist das für eine Beziehung? Ihr habt Euch noch nie gesehen und sie kann mit Dir nicht über alles reden. Das ist schon sehr merkwürdig!!!

Francesco02
Fragesteller
@Sternchen700

Was ist denn das Beste, was ich jetzt tun kann?

Ist es denn wirklich so sicher, dass sie Schluss machen wird? Wieso braucht sie dann so eine lange Pause?

Francesco02
Fragesteller
@Francesco02

Verstehe nicht, wieso sie uns denn nicht eine Chance gibt, bis wir uns getroffen haben?

Sternchen700  12.04.2021, 21:58
@Francesco02

Ich kann nicht beurteilen ob sie Schluss macht. Telefoniert Ihr denn wenigstens mal? Ihr solltet Euch mal treffen und kennenlernen. Ich kann Dir hier auch nicht viel raten. Sie sollte aber wenigstens mit offenen Karten spielen und Dich nicht im Unklaren lassen und Dir Rätsel aufgeben, das ist nämlich unfair.

Francesco02
Fragesteller
@Sternchen700

Wir haben selten telefoniert und sie mag es auch nicht, so hat sie mir erzählt. Ich selbst wäre zu jeder Zeit bereit mich zutreffen, aber das geht ein bisschen schwer, weil sie es erst mal wegen ihrer Mutter klären müssten, weil die Mutter, wie sie mir gesagt hat, echt Angst vor Corona hat, hab meiner Freundin als Idee vorgeschlagen, dass ich mich sogar auf Corona testen lasse, damit ich der Mutter ein bisschen ihre Angst nehmen kann, aber meine Freundin hat nichts gehalten von der Idee.

Für much wirkt es so, als wäre etwas zwischen Ihr und jemand anderem gewesen, was sie natürlich bedrückt es dir jedoch nicht sagen kann. Vielleicht überlegt Sie, was sie für die andere Person und dich empfindet Und was sie jetzt macht.