Beste Freundin verschließt sich, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich so an, als würde deine Freundin sich mit Alkohol ihre Probleme "wegtrinken". Das zeigt eigentlich nur, dass sie damit nicht klarkommt. Du solltest sie vielleicht nicht mit den Problemen konfrontieren oder ihr sagen, dass sie lügt. Zeige ihr lieber, dass du für sie da bist. Ich denke aber auch, dass man sowas nicht über "soziale Medien" klären sollte. Wenn sie nicht mehr reagiert, dann rufe doch einfach mal bei ihr zuhause an oder fahre zu ihr. Aber lasse sie nicht alleine, sondern unterstütze sie. Denn mit 14 ist es schon hart, wenn sich die Eltern trennen und man als Kind plötzlich zwischen den Eltern steht und die Welt nicht mehr versteht.

Du könntest noch zu ihr fahren, und persönlich versuchen mit ihr zureden.
Aber ich glaube da würde sie sich noch mehr von dir entfernen.
Halte einfach Abstand zu ihr, nach einer Weile kommt sie wieder bei dir an, ganz bestimmt.