Meine Freundin wertet unsere Beziehung nur mit dem Geld, was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs jetzt nicht komplett gelesen, für mich war nach "billig Zeug" und alles sind zufrieden mit dem Freund der schwester, der Vermögen für sie ausgibt und alle das toll finden, schluss.

Sie ist scheinbar extrem materiell veranlagt. das ist okay, wenn man einen Partner dazu findet, der genauso ist.

Du bist es nicht. Das ist ebenfalls okay, nur dass du und sie dann schlichtweg nicht zusammen passt.

Sie nimmt, gibt aber nichts und du kannst und willst nicht so viel geben, wie sie gerne nehmen möchte.

Ich weiß gar nicht, wieso du daran fest halten wollen solltest. Sie sucht jemanden, der sie aushält. Dann lass sie gehen, damit sie so jemanden finden kann und du jemanden finden kannst, der um deinet willen mit dir zusammen ist.

Mein Rat: Trennung von ihr.

Ein Wunder das es 2 Jahre gut ging. Komisch ist nur, das du erst nach 2 Jahren merkst wie sie so drauf ist.

Es ist in dem Hinblick unwichtig was was kostet, weil sie ja weiß das du nicht viel ausgeben kannst.

Trenn dich. Sie ist es nicht wert sich aufzuregen. Würde sie dich lieben, käme es ihr darauf an das du dir Mühe gibst, es von Herzen kommt und du sie liebst. Alles Gute, du schaffst das.

Würde sie dich wirklich lieben, dann würde sie das nicht machen! Sie sollte sich freuen, wenn du sie abholst und dankbar sein, es ist nicht selbstverständlich. Und dass sie dir gar nichts zum Geburtstag Geschenkt hat und sauer darüber ist, dass du ihr „nur“ was für 75€ Geschenk hast, dass zeigt doch schon ihr Charakter. Vielleicht nutzt sie dich nur aus, sie hat schließlich viele Vorteile durch dich. Du liebst sie, aber ich denke nicht, dass du so behandelt werden willst. Man kann nicht mit jemanden glücklich werden, der immer nur nimmt und nie was zurück gibt. Selbst wenn sie z.B. nicht viel Geld hat, dann sollte sie nicht so viel von dir nehmen und als Dankeschön Essen für euch kochen, ein Überraschungs Picknick machen, Filme Abend zu Hause machen und für dich/euch Pizza bestellen.

lass sie ziehen oder geh du, dass ist keine Beziehung, du hast dich verrannt!