Meine Freundin bekommt ständig seht teure Geschenke von anderem Mann?

6 Antworten

also, ich finde es nicht in Ordnung , wenn ein 30j. Mann einer 20 j. Frau ständig wertvolle Geschenke macht, egal, ob die zwei verwandt sind oder nicht, wie in diesem Fall

ich würde auch denken, da ist ein Hintergedanke ...

muss kein schlimmer Hintergedanke sein, vielleicht ist der Mann einfach in die Frau verliebt und meint es wirklich freundlich...

ich würde das Thema ganz klar ansprechen, ob der Mann verliebt ist

vielleicht ist deiner Freundin das gar nicht klar, das diese Situation durchaus nicht üblich ist

vielleicht sieht sie wirklich nur den "lieben Onkel"

daher sprechen, erst mit der Freundin und dann vielleicht später auch mit dem Mann (am besten sie)

In erster Linie solltest du mit deiner Freundin darüber sprechen, dass solche Geschenke dich belasten. Eine ehrliche Kommunikation ist in der Beziehung
superscheißwichtig, viele Menschen kapieren es einfach nicht, dass Beziehungsprobleme oder -Schwierigkeiten (selbst die leichtesten) nur mit dem Gegenüber gelöst werden kann. Es bringt einfach niemanden, Probleme "wegzuschweigen". Besser über den eigenen Schatten springen und sie einfach darauf ansprechen.

Dann und nur dann könnte deine Freundin mit dem reichen Bekannten mal ein Wort drüber sprechen. Denn sie muss sich entscheiden: Was ist ihr wichtiger? Schöne Geschenke oder eine Beziehung? Oder ihr schafft es, ein Kompromiss zu finden. Du kannst auch mit dem Bekannten direkt darüber sprechen, vielleicht kann er dir in dieser Hinsicht sogar helfen?

Ich persönlich würde immer suspekt finden, wenn ein Bekannter meine Freundin mit großzügige Geschenke überhäuft. Da steckt meist ein nicht so edler Motiv dahinter (er erwartet später eine Gegenleistung, er will deine Freundin trotz allem auf seiner Seite ziehen und was es sonst noch gibt).

Nur so eine Geschichte (muss ja nicht zutreffen, dennoch sollte das in diesem Zusammenhang erwähnt werden) nebenbei, die bei vielen Frauen zu denken geben sollten: Viele Zuhälter (die oftmals sich nicht als solche zu erkennen geben) führen junge Frauen aus, behandeln sie wie Prinzessinen, benehmen sich wie Gentlemen und beschenken sie oftmals reich um dann später sie zur Prostitution zu zwingen. Ich weiß, diese Geschichte klingt an den Haaren herbeigezogen, ist aber leider in der Realität ein typischer Fall.

Das mit der Freude der Beschenkten dürfte weniger vom Altersabstand von 10 Jahren, als vom Alter der Beschenkten abhängen.

Wäre Sie z.B. eine hübsche 25-jährige  und er ein erfolgreicher 35-jähriger, dann wäre die Erklärung einfach:

"Mit Speck fängt man Mäuse"!

Welche Frau sehnt sich nicht nach einem reichen und zugleich liebevollen Partner, bei dem Sie gut versorgt ist und der Ihr "die Sterne vom Himmel holt"!?!

Das wünscht sich wohl insgeheim so manche Frau, Sie scheinbar nicht ausgenommen!?!

Nun hast du zweimal erwähnt, dass deine Freundin nicht käuflich sei, das nehme ich auch nicht an aber ablehnen tut sie die teuren Geschenke offenbar auch nicht und du musst sich als Student sicherlich nicht an einem Mann messen der ein Stück älter ist als du und einen entsprechenden Lebensstandard führt.

Hast du mit ihr schon einmal darüber gesprochen das dich das kränkt?
Vielleicht kann sie ihren "Onkel" höflich darum bitten das in Zukunft zurück zu schrauebn oder zu unterlassen?
Bekommt sie immer mal wieder was oder nur zu Geburtstagen, Weihnachten etc.?

kinzo
Fragesteller

Sie bekommt regelmäßig was. Ich weiß noch nicht wie ich das ansprechen soll..

fufufeesabrina  29.03.2017, 15:17
@kinzo

Ich würde sie nicht mit "was soll das, wieso macht der das, was will der" konfrontieren sondern einfach mal ernsthaft bei einem netten Abend oder es in ein Gespräch einfliessen lassen.
Sag ihr  und trau dich zu sagen das dich das irgendwie kränkt, du dich zwar für sie freust  - immerhin kann sie ja nichts dafür - aber dir unwohl dabei ist wenn dieser "onkel" das andauernd oder öfter macht.

Wenn sie mit kreischen, schreien und Vorwürfen zurück schießt dann wird vielleicht doch etwas im Busch sein...