Meine Freundin war früher mal süß zu mir. Jetzt ist sie gemein?

12 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Möglichkeiten, wobei ich Möglichkeit 1 für wahrscheinlicher halte:

  1. Du bist zu rücksichtsvoll und ordnest deine Bedürfnisse Ihren zu oft unter. Dadurch beginnt sie, dich als selbstverständlich anzusehen. Sie hat keinen Grund nett zu sein, oder auf deine Gefühle zu achten, du hängst ja eh an ihr. In diesem Falle empfehle ich dir, ein Exempel zu statuieren. Mach schluss mit ihr mit der Begründung, sie würde nicht mehr auf deine Gefühle achten und dich für zu selbstverständlich ansehen. Danach wartest du darauf, dass sie sich meldet. Der gesamte Effekt geht verloren, wenn du dich danach bei ihr meldest, also bleib stark. Glaub mir, wenn ihr auch nur ein kleines Bisschen an der Beziehung liegt, wird sie sich melden und entschuldigen. Wenn nicht, hätte sie vermutlich eh bald schluss gemacht. Zeige ihr klar und deutlich, dass du nicht selbstverständlich bist und sie dich nicht derartig behandeln kann.
  2. Sie war schon die ganze Zeit so, du hast es nur nicht bemerkt. Ist man in einer neuen Beziehung, sieht man alles durch eine rosarote Brille namens Euphorie. Jedes Mal, wenn du nur an deine Partnerin denkst, schüttet dein Gehirn Unmengen an Glückshormonen aus, wodurch du alles negative ausblendest. Dieser Effekt wird jedoch mit der Zeit immer schwächer. Es ist also gut möglich, dass der Effekt nun so schwach ist, dass dir negative Verhaltensmuster stärker auffallen als vorher. In diesem Falle ist sie nicht die Richtige für dich.

Wie gesagt, ich halte Nummer 1 für wahrscheinlicher.

Cestlaviee226  20.12.2019, 09:09

Die nr 1 hat es auf den Punkt gebracht!

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Stell dich ihr! Sag ihr alles was du über eure Beziehung Denkst und dabei Fühlst. Sag deiner Freundin du hast etwas ernstes zu bereden. Es soll nicht darauf hinauslaufen das ihr beide das gesprochene nicht ernst nimmt und das Lachend links liegenlasst (das würde nur deine Gefühle mehr verletzen)

2. Wenn Du Dich nicht so traust, dann wende dich an jemand anderen (Kumpel, bester Freund) und erklär im erstmal alles was du Denkst und bei euer Beziehung fühlst. Es tut gut mit jemandem zu sprechen, das wird dich ganz sicher entlasten. Dann aber sieh zu das du mit deiner Freundin mit klarem Kopf redest. (Du kannst auch deinen Kumpel/Kumpeline um Hilfe bitten <--Mittelmann)

3. Nichts tun und unglücklich sein. DU bist der Hauptcharakter in DEINEM Leben. Lass dich von solchen Dingen nicht unterkriegen und von Gefühlen überrumpeln. Stell Dich den Dingen so wie Sie sind. Habe keine Angat davor irgendetwas Falsch zu machen, es gibt immer Menschen die bei Egal was hinter dir stehen. Deine Freundin gehört auch dazu! Sonst würde es ja nicht deine Freundin sein.

Diese Probleme können wirklich nur gelöst werden wenn du egal auf welche Art und Weise mit ihr kommunizierst.

Ich zähl auf Dich und wünsch dir noch viel Glück :)

Kuss auf Nuss

Du Ehrenmanm

marc178299
Fragesteller

Kuss aufs Nüsschen geht zurück :)

Ich denke, sie meint es nicht so! Das ist vielleicht einfach ihre Art , die sie jetzt halt erst richtig zeigt, weil sie dich ja jetzt schon was länger kennt. Du musst ihr aber unbedingt sagen, was dich stört. Jedes Mal, wenn du dich nicht traust, den Mund aufzumachen, wirst du noch schüchterner und sie denkt alles wäre gut. Sag ihr konkret was dich stört und auch allgemein, dass sie sich verändert hat. Vielleicht fällt es ihr auch gar nicht so sehr auf, weil sie in deiner Nähe einfach sie selbst ist und nicht groß nachdenkt. Wenn ihr euch austauscht wird das bestimmt wieder. Viel Glück :)

marc178299
Fragesteller

Ich hatte mal mit ihr darüber geredet , was mich so stört sie hat bisschen gekichert und meinte das es nur spaß ist.

Josephinaaa  20.12.2019, 00:37
@marc178299

Dann sage es das nächste mal in einem lauteren Ton. Ein Streit muss in dem Fall vielleicht auch mal sein, damit sie merkt, dass es nicht ok ist. Sie nimmt dich momentan nicht ernst, du musst was sagen um dir Respekt zu verschaffen.

marc178299
Fragesteller
@Josephinaaa

Ich versuche es mal bin eig kein kerl der laut redet aber man kann es ja versuchen

DreckiegerGo  20.12.2019, 00:50
@marc178299

Es würde reichen wie @Josephinaaa schon meinte ihr klar zu machen, dass was du sagst ernst gemeint ist. Nur durch die Erhöhung deiner Stimme heißt das nicht das du damit ihre Aufmerksamkeit gewinnen kannst. Da gibt es sicherlich andere Methoden. (Ich meinte das nur weil Du von Natur aus ein eher ruhiger Typ bist, trifft übrigens auch auf mich zu)

Hey :)

Das sie anfangs lieb zu dir war liegt ganz einfach an der Verliebtheitsphase. Da hat man die rosarote Brille auf und sieht den anderen als perfekt an. Man ist supersüß diesem gegenüber. Sobald diese Phase vorbei ist merkt man, ob man noch mehr für den anderen empfindet (dann normalisiert es sich und ist nicht mehr ganz so süß) oder eben doch nicht.

Ich befürchte deine Partnerin hat innerlich schon mit dir abgeschlossen und spielt nur noch mit dir. Schließlich lässt du es dir ja auch gefallen. Ihr "Schluss machen" ist denke ich nur ein antesten bevor sie es wirklich beendet. Vll schaut sie sich sogar schon nach einem anderen um, weshalb sie zu anderen Typen auch süß ist.

Du solltest mit ihr darüber reden und Grenzen setzen. Anstatt dir das Gefallen zu lassen ihr sagen sie soll aufhören oder kann gehen.

Hi,

Sie macht das, weil sie es machen kann und keine Konsequenzen deiner seits zu erwarten hat. Warscheinlich hättest du einen Kumpel irgendwann nach Hause geschickt, wenn er dauert so ein nerviges Verhalten an den Tag legt. Das hättest du mit deiner Freundin genau so machen sollen (spätestens bei dritten mal) und ihr vorher sagen können, das du sowas nicht haben möchtest.

Egal ob bei Freunden oder der Freundin, du solltest kommunizieren was deinen Grenzen sind und wenn diese überschritten werden, solltest du sagen : sowas möchte ich nicht, bitte lass das. Wenn du nett sein willst, kannst du auch fragen, ob du irgendwas tun kannst, damit sie sich wohler fühlt und nicht mehr so schlecht gelaunt ist. Wenn das dann nicht besser wird und sich wiederholt, dann solltest du sagen: bitte geh für heute nach Hause, solch ein Verhalten gefällt mir nicht und das möchte ich nicht haben.

Viele Männer werden ziemlich needy oder sensibel wie du sagtest und lassen alles mit sich machen, wenn sie ne Freundin haben, aus Angst sie zu verlieren und haben dann auch Angst zu sagen, das sie schlechtes Verhalten nicht tolerieren. Dabei kann sowas durchaus positiv sein, wenn du deine Grenzen klar machst und eine bzw mehrfache Überschreitung Konsequenz hat.

Irgendwann ist ihr Respekt für dich aber auch komplett dahin und es ist egal was du dann machst, sie nimmt dich dann nicht mehr ernst. Dann ist es auch besser sich zu trennen und erstmal an sich zu arbeiten und sich selber etwas zu festigen.

Liebe Grüße