Wieso wirke ich so unnahbar arrogant?

6 Antworten

Eigentlich bin ich auch ganz anders. Ich komme nur so selten dazu, das zu zeigen.

Hmmm.

ganz ehrlich ich bin auch so ich schick dir aber mal ne anfrage denn die antworten auf die fragen sind recht persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus

Nun ich denke es gibt Menschen die eher ihre Gefühle zeigen können und Menschen die viel mit sich selbst ausmachen. Das hat für mich nichts mit Arroganz zu tun. Arrogant ist für mich jemand der sich selbst als bestes sieht und andere unter sich stellt. Du musst dich für andere nicht ändern aber vielleicht wenn du sagst du hast viel mitgemacht ist es an der Zeit das in der Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Andere sehen nicht in dich hinein. Verstehen tun dich wahrscheinlich eher Freunde und Familie. Es is gut an sich zu arbeiten ich selbst hab auch gemerkt wenn man sich traut was von sich zu zeigen so sehen auch andere wer du wirklich bist und werden dich dafür wertschätzen. Ein kalter Klotz bist du nicht sonst würdest du dir niemals diese Frage stellen. Du bist Liebenswert wie jeder Mensch. Wir leben alle einmal, genieß es und erkenne wie wertvoll du bist. Dann bist du frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist erlichgesagt echt schwierig zu beantworten, ohne dich persönlich zu kennen.

  • Gut ist ja schon mal, dass du es selbst merkst und dein Auftreten verändern möchtest.
  • Du nennst gleich mehrere negative Eigenschaften, erstens Arroganz, zweitens Unnahbarkeit, drittens Gefühlskälte. Du vermisst außerdem "süß" und "unschuldig". Daher der Reihe nach...
  • Arroganz: So wie deine Fragen klingen, bist du nicht arrogant und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere dich so empfinden. Du wirkst doch eher unsicher und zweifelnd. Wenn andere dich wirklich für arrogant halten, was hast du denn dann gerade gesagt oder getan? Daran solltest du arbeiten und solche Sprüche oder Aktionen vermeiden, wenn du nicht arrogant wirken willst.
  • Unnahbarkeit: Gerade bei Mädchen wirkt am allerbesten nur eines: Lächeln und Blickkontakt. Nicht runterschauen, nicht griesgrämig oder gelangweilt dreinschauen, sondern offen und nett begrüßen, anlächeln, dich zuwenden, kurzen Smalltalk halten. Das ist Nahbarkeit! Auch gerne mal deine Hilfe anbieten, mit anpacken, zuvorkommend sein.
  • Gefühlskälte: Interessiere dich für andere; wie es ihnen geht; was sie erlebt haben; fühle mit und entwickle Empathie. Du musst die bei diesem Thema schon ehrlich die Frage stellen, ob du gefühlskalt bist und Empathie üben musst oder ob du sie hast und nur nicht so wirkst. Zum Wirken die Tipps von Unnahbarkeit befolgen und zusätzlich Interesse zeigen und mitfühlen.
  • "Süß": Kann beim Erwachsenwerden natürlich schon verloren gehen, hat aber auch sehr viel mit Kleidung und Aufmachung zu tun. Mädchenhafte Kleidung und Pferdeschwanz wirken eher süß als maskuline Kleidung und Kurzhaarschnitt. Anmutige Bewegungen wirken feminine, breitbeinig dastehen oder forsche Bewegungen wirken maskulin. Wenig Schminke wirkt süßer, viel Schminke erwachsener (bestenfalls).
  • "Unschuldig": Das geht mit dem Erwachsenwerden einfach verloren und passt auch irgendwann nicht mehr.