Unnahbare Wirkung?

1 Antwort

Wenn man einen zu souveränen Eindruck auf seine Mitmenschen macht, dann wirkt das oftmals einschüchternd. Zurückhaltende Menschen werden hingegen schnell mal als arrogant wahrgenommen. Dann spielt nachtürlich noch das Gesamtauftreten eine Rolle.

Sehr selbsicher wirkende Menschen machen auch oft einen unnahbaren Eindruck. Besonders bei Frauen ist das oft der Fall! Da trauen sich viele Männer dann nicht sie anzusprechen. Das Aussehen spielt natürlich auch noch eine Rolle. Manche Leute haben einfach von Natur aus ein gewisses autiritäres Aussehen, Ausstrahlung. Ich nenne das den Boss-Look!

Was kann man dagegen machen? Nun ja, keine einfache Frage, da ich das von mir selbst kenne. Mir wurde auch schon des öfteren gesagt das ich ein sehr souveränes und selbstsicheres Auftreten habe. Einen selbst fällt das gar nicht so auf!

Ja wie gesagt, was kann man dagegen tun? Ich würde sagen einfach versuchen etwas lockerer und entspannter zu sein. Ein freundliches Lächeln kann da schon hilfreich sein ;-) Damit signalisiert man beim Gegenüber friedliche Absichten. Und natürlich einfach mal selber die Initiative ergriffen und das Gespräch eröffnen.